Win 7 Windows Updates lädt ins unendliche

xZodie

Schraubenverwechsler(in)
Win 7 Windows Updates lädt ins unendliche

Guten Abend Community,

und zwar laden meine Windows Updates ins unendliche. Ablauf:

Windows 7 Ultimate x64 aufgesetzt, Chipsatz Treiber Installiert, Ethernet Treiber installiert, Grafik Treiber installiert, alle Programme installiert - Teamspeak 3 wollte nicht starten. Also erst mal ordentlich Windows Updates installiert (u.a. Framework 4.5), Service Pack 1 installiert -> Teamspeak funktioniert. Problem: Seit dem funktioniert Windows Update nicht mehr bzw. sucht unendlich lange.

Zwischendrin hatte ich mal den 80080005 Fehler - nach der Installation dieses Hotfix:

sucht er wieder ins ewige.

Was ich sonst getan habe:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058 -> Update Agend zurück gesetzt
https://support.microsoft.com/de-de/kb/949104 -> Einfach mal den aktuellen Agent runtergeladen
Zusätzlich Dienst gestoppt, SoftwareDistribution Ordner im Windows Ordner gelöscht und Dienst wieder gestartet - sucht weiter ins unendliche
sfc /scannow (es wurde kein Fehler gefunden)
https://support.microsoft.com/de-de/help/12373/windows-update-faq#1TC=windows-7 (MS FixIt)

Was ich jetzt noch eben tun werde:
Ich lade mir SP1 noch mal manuell runter und installier es drüber - kann ja nicht schaden. Er ersetzt höchstens fehlende Daten?
Dann werde ich den aktuellen UpdateAgent installieren
und wie ich grad noch gelesen habe dann das Update Namens KB3138612

Aber ich bezweifle es also wäre ich für weitere Vorschläge offen.

AW: Win 7 Windows Updates lädt ins unendliche

Ich würde jetzt einfach noch mal das System platt machen - heute Nacht ist eh nicht viel geplant.

Könnt Ihr mir kurz sagen ob die Reihenfolge so optimal ist?

Win7
SP1
Update Pack
WinFuture Pack
Chipsatz Treiber (inkl. Ethernet Treiber)
Grafiktreiber (inkl Audiotreiber)
Sonstige Treiber wie USB 3.0, CardReader etc. pp.
Windows Updates bis es keine mehr gibt
Programme & Spiele

Ich hätte an deiner stelle keine Updates im klassischen sinn gemacht.Sondern die Update Packs(alle relevanten Updates im Packet zusammen gefasst)herunter geladen inklusive Service Pack 1.Aktuell sind die Update Pack Mitte Dezember, Alle neueren Updates muß du dann online auf die klassische Art ausführen.
Alles findest du auf der Website winfuture. de.
Siehe Update Packs für Win7 64Bit.Diese methode ist schnellste und man muß nicht Stundenlang mühselig alle Updates von Microsoft Server downloaden. Grüße Brex und ein guten rutsch ins neue.

Win7,dann alle relevante Treiber für Board. Chipsatz,LAN, Sound,Grafikkarte,USB 3.0.Danach kannst Service Pack installieren und anschließend Update Pack für Win 7 installieren. So hätte ich es gemacht.

Du solltest besser gleich eine DVD mit integriertem SP1 nehmen. Sonst sucht der vorher erstmal noch andere Updates, bevor überhaupt das Servicepack installiert wird.

Ich kappe einfach die Internetverbindung - hab grad alles als Offline Installer runtergeladen.

Wenn du eine Win7 Version ohne Service Pack 1 hast und bei jedem Neuinstallation alles separat installieren tust inklusive Updates. Kostet das eine menge Zeit und Nerven. Es gibt eine möglichkeit eine individual zusammen gestellte Win7 mit Service Pack1 und bis dahin alle veröffentliche Updates und Treiber zu integrieren und mehr. Das Programm nennt sich Nlite und ist kostenlos.Und Anleitung wenn nötig gibt's auch auf deren Website.

Zurück