Win 7 & Win XP als dualboot auf Asus Z170 Pro Gaming

Octahead

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Bald sollten alle Teile für meinen neuen PC da sein (siehe http://extreme.pcgameshardware.de/k...tpaket-ink-monitor-fuer-max-2000-gesucht.html).

Aktuelle Spiele sollten damit ja kein Problem sein. Spiele aus den späten 90ern z.B. dürften aber auf win 7 nur eingeschränkt laufen, oder gar nicht.
Lösung: Win XP als dualboot auf der HDD.

Ist das möglich mit Asus Z170 pro gaming Mobo und I7-6700k?
Hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden. Die Ausbeute im Interwebs war auch dürftig.

Alternativ könnte auch eine Virtuelle Maschine funktionieren.

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 & Win XP als dualboot auf Aus Z170

Also der Intel Z170 Chipsatz ist kein Problem unter Windows XP, was ich jetzt so gefunden habe. Einfach IntelInf Treiber drauf bügeln und fertig, dann halt noch die für die Grafikkarte und es sollte tun.

Gibt es denn einen XP-Treiber?

Ansonsten einfach in die DosBox. Da hab ich ein komplettes Win3.11 drin laufen, besser als auf der Originalhardware.

Naja, um DOS Spiele geht es nicht. Eher sowas wie JointStrikeFigter oder Thandor.

Wo bekomme ich diese Treiber?
Auf der Asus Homepage gibt es nur Treiber ab Win7.
Treiber für dir GraKa gibt es scheinbar auch nicht. Oder lassen sich andere Treiber nutzen als explizit für 980ti?

DOS Box sollte auch mit Spielen aus der Win95/98 Zeit zurecht kommen, die Systeme waren ja auch noch Dos-basiert. Ansonsten eben in einer VM versuchen.

Zurück