Win 7 Professional key online kaufen

xCashew

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin,

ich baue mir grade einen PC zusammen, der noch eine neue SSHD Festplatte und ein Betriebssystem braucht.
Ich wollte erstmal Win 7 Professional aufspielen und evtl. später auf Win 10 Updaten. Ich hab mich etwas informiert und die Win 7 ISO auf dvd oder usb stick ziehen ist ja kein Problem, nur sind mir die Seiten die die Lizenzschlüssel für 15-20 € anbieten sind mir nicht ganz geheuer.
Ich möchte nicht auf den Support von Microsoft verzichten und will das der PC gut läuft ohne irgendwelche Probleme seitens Windows, Updates etc. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit diesen "günstigen" Keys ? Kann ich dort bedenkenlos bestellen ?

Hier wäre z.B ein Angebot :
Microsoft Windows 7 Professional Windows 7 Prof. SP1 32/ 64 Bit und UPGRADE Windows 10 | bei Rakuten.de.

LG

Also im Prinzip kannst du dir nirgends richtig sicher sein, aber bei dem Angebot das du verlinkt hast handelt es sich unter Garantie um eine fragwürdige Lizenz, nur mit Downloadlink, ohne alles, nichtmal ein CoA.

Ich würde generell keine Angebote kaufen, die ohne Echtheitszertifikat und richtige Nutzungslizenz verkauft werden, auch wenn das noch lange nicht heißt, das wenn ein CoA dabei ist, die Kopie auch echt ist.

Und was der Händler da im Angebot beschreibt ist Quark, von wegen die werden auf 100%ige Gültigkeit geprüft.

Hier mal so als kleine Lektüre: https://www.heidoc.net/joomla/techn...-fake-oder-fälschung-das-experiment?showall=1

Du, ich hab vor ner Weile nen Rechner für meine Nichte gebaut und benötigte dafür auch ein OS, mir war das genau wie dir nicht geheuer mit der billigen Angeboten, also habe ich mir auf ebay eine Originale aber gebrauchte Version ersteigert inkl. allem drum und dran.

Es gibt halt Privat-Leute die verkaufen wegen OS-Umstieg oder PC-Verkauf in Teilen ihre Originale Version inkl. Original-Datenträger etc, das ist dann zwar gebraucht, aber Original und ist mir lieber wie diese Key-Stores wo dann nach zweimaligen Aktivieren der Key gesperrt wird.

Fälschungen kannst du überall antreffen, selbst im Laden um die Ecke wenn du den "Vollpreis" zahlst...

Ich hab aber auch schon von vielen Leute gehört das ihre Aktivierung zwar fehlschlug (die per Internet) aber dann ein Anruf bei M$ das Problem löste, daher muss jeder selber wissen wie viel Risiko und Stress er sich antun will...

Selbst die gebrauchten OEM Versionen bei Ebay können Fälschungen sein, aber aktivieren lassen sich meist alle...

Ich möchte nicht auf den Support von Microsoft verzichten

(Telefon-) Support von Microsoft gibt es nur bei der teuren Vollversion (die mit dem bunten Karton)!

OEM Versionen oder gar Download-Keys bekommen natürlich auch alle Updates, aber eben keinen extra Support bei Problemen. Wobei ich auch keinen kenne, der je wegen Support bei Microsoft angerufen hätte...

Ich habe im Moment irgendwie das gleiche Problem. Bin mir total unschlüssig wo und was ich mir kaufen soll.
Morgen kommt die ganze Hardware und jetzt scheitert es wahrscheinlich am Betriebssystem :D. Könnt ihr vielleicht irgendwelche Shops oder Händler entfehlen?

Ich glaube ich werde hier kaufen:

Windows 7 Professional Download - softbillig.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück