Win 7 Pc fährt nicht richtig runter

Gamer2shoot

Schraubenverwechsler(in)
Win 7 Pc fährt nicht richtig runter

Hallo

Habe das Problem das, wenn ich meinen Rechner runterfahren will, er einfach an bleibt. Der Monitor und die Tastatur und so gehen zwar aus,man hört auch das die Festplatten nicht mehr arbeiten ,aber er geht von alleine nicht aus. wenn ich Ihn dann aus gemacht habe, mit dem Schalter und den Rechner dann hoch fahre, bekomme ich auch keine Fehlermeldung das ich im Abgesicherten Modus starten soll. Geht einfach ohne Probleme an. Habe echt schon alles versucht, Win 7 neu drauf, alle Treiber neu, also Chipsatz, Graka usw. Bios geupdatet. alle firmware neu von all meiner Peripherie...Google hilft auch nicht, all das was ich gefunden habe geht bei mir nicht. Oder vllt sogar das Netzteil defekt?

Mein System:
I7 2600k,asus p8p67 deluxe rev3.0 mainboard,gigabyte gtx 770 oc sli, 16 gb ddr3 1600 ram, Corsair Hx 1050w Netzteil.

Bin echt mit meinem Latein am ende, bitte um hilfe.
Schonmal Danke im vorraus.

Ps.: Der Rechner läuft sonst ohne Probleme, Zocken und alles läuft super.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Pc fährt nicht richtig runter

Ich bin mal so frei und kopiere meine Antwort aus einem anderen Thread mit ähnlichem Problem:
1. Klick mal auf "Start", dann klick unten in die Suchleiste und gib regedit ein und drück Enter. (oder ganz einfachfach Windows Taste + R und in die erscheinende Maske "regedit" eingeben)

2. Jetzt durchsuchst du die Registry nach folgendem Ordner: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" klick einmal auf den Ordner, in der rechten Fesnterhälfte sollten nun einige Werte zu sehen sein, wir suchen den Wert: "PowerdownAfterShutdown", mach einen doppelklick drauf.
1.jpg

3. Trage in das erscheinende Fenster den Wert "1" ein und bestätigen mit "OK". Wie bei allen Registryeinstellungen musst du den Computer jetzt erstmal neustarten um die Änderungen zu übernehmen.

Falls es wieder nicht klappt, ist es wahrscheinlich was ernsteres.

Tipp: An nichts anderem Rumspielen in der Registry, weißt du nicht genau was du dort tust, kannst du ganz bösen Schaden anrichten!

Ansonsten würde ich auf das Netzteil tippen und ggf. mal ein anderes Testen.

Ja, das von Jeretxxo sollte helfen.

Hast du den PC erst neu gekauft?
Das Corsair Schweißgerät würde ich net gerade für SLI nehmen.. da wäre mir die Hardware zu schade^^

Das mit der Registry hab ich schon versucht,bringt auch nich und der Pc ist schon nen bisschen älter. Habe ihn nur durch diverse Komponenten upgedatet ( neue Grakas und Festplatten). Hatte vorher ein Gtx 580 Sli System und da lief alles ohne Probleme. Hab dann die beiden Gtx 770 eingebaut und die neue Festplatte von Seagate und das Bios auf die Version 3602 Geflasht. Ein Kollege hat fast das gleiche Sys und nach dem Bios Flash keine Probleme. Eine älter Bios Version hilft auch nicht. Welches Netzteil wäre den gut für mein Sys? Komponenten sind fast alle (moderat) übertaktet.

Also ich würde sagen ohne Übertaktung schon MINDESTENS ein 650 Watt "Marken" Netzteil.
Dark Power Pro 10 mit 650 Watt würde ich sagen.

Auf lange Sicht würde ich aber wohl eher zum Dark Power Pro 10 mit 850 Watt greifen.
Da kann man aber sicher auch geteilter Meinung sein.

Sollte das Geld keine Rolle spielen, würde ich auf jedenfall zum Dark Power Pro 10 greifen, es ist in allen Belangen nochmal einen tick besser und immernoch preiswerter als ebenbürtige Kontrahenten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück