Win 7 Neuinstallation (wichtige Programme)?)

Kakaopower

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich setze morgen meinen Pc neu auf :) was für kostenlose Programme empfiehlt ihr mir um ihn sicher zu machen?
 
Ich würd Avira nehmen.
Avast ist mir durch die nervigen Pop-Ups etwas unsympatisch geworden.
 
Der Avira ist Schrott, hab den früher lange benutzt und was der alles als angebliche Schadenssoftware gefunden hat war nicht mehr feierlich, ka ob sich das mittlerweile verbessert hat. Bitdefender ist ganz okay, gibts als Key bei Kinguin auch für 48 Cent für 3 Monate. Aber normalerweise brauch man keine Antivirussoftware: Windows Defender und ein bedachtes Surfverhalten und man fängt sich erst gar nix mehr. Noscript Addons im Browser sind auch nützlich. Achja und regelmässig die Windowsupdates und Browserupdates machen.
 
Auf dem Planeten in dem ich seit Jahren keine Schadenssoftware auf meinem Rechner hatte. Ausserdem meinte ich das MS Security Essentials oder wie das heisst. Aus Erfahrung völlig ausreichend zusammen mit der Firewall und der Hardwarefirewall des Routers.
 
Auf dem Planeten in dem ich seit Jahren keine Schadenssoftware auf meinem Rechner hatte. Ausserdem meinte ich das MS Security Essentials oder wie das heisst. Aus Erfahrung völlig ausreichend zusammen mit der Firewall und der Hardwarefirewall des Routers.
Nö...
Noch kein einziger Rechner / Laptop, der zu uns ohne Virenscanner in die Werkstatt kam, war frei von Viren,
Ad- und / oder Malware! - Egal von wem - keiner... gar keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Qihoo 360 Internet Security ist momentan das effektivste kostenlose AV. Wenn man den PC nur nutzt und nicht für Programmierung oder ähnliches verwendet, sollte damit ganz gut fahren. Mich hat das Ding nur genervt. MSE sollte man wirklich nicht nutzen. Gut geschriebene Malware merkt man nicht und wenn man auch noch einen ineffektiven Virenschutz nutzt, merkt man nie, ob man befallen ist oder nicht.

Entweder AVG oder Qihoo. Flash und das Java Web Deployment weglassen sowie den Browser mit nen Script oder Adblocker ausstatten. Der Rest macht der Verstand.
 
Zurück