Win 7 key

tonyx86

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

folgender Sachverhalt: Habe unlängst ein Notebook ophne Windows erstanden, weil es die Dinger nur noch mit Win 8 gibt :( Zum Antesten und Treiber-Installieren hatte ich noch ne alte CD (Home Premium 64-bit natürlich) liegen. Also 30 Tage Zeit für nen Key.

Was brauche ich jetzt? OEM, SB, retail,...? Oder ist das egal? Was ist mit diesem Produkt, ist ja was Offizielles? Was ist die günstigste, legale Variante?

Mfg Tonyx

also wenn das offiziell ist,frag ich mich warum kein unterschied von 1 euro zur ultimate version besteht...
also warum ne home premium,wenns ne ultimate fürs selbe geld gibt?!

Ich würde mal auf OEM / SB tippen. Was steht denn auf dem Datenträger? Für ca. 30 Dublonen könnte man schon ein gesamtes BS bekommen

Also ich finde die Seite nicht sehr seriös, allein wenn ich mir deren "Impressum" durchlese, keine richtigen Kontaktdaten oder ähnliches hinterlegt, eigentlich fehlt so gut wie alles.

Ansonsten ist die Version recht egal, ob nun OEM, SB oder Retail, die Verpackung und der Aufdruck auf der CD ist eventuell unterschiedlich, aber der Inhalt ist der selbe, aber unbedingt darauf achten das auch der Serial Key beiliegt.

Allerdings benötigst du neben dem Key auch das Lizenzettiket laut Microsoft, um eine legale Version zu haben. Ohne COA wird das von Microsoft so viel ich weiß nicht als legale Lizenz gelten (auch wenn der Key angenommen wird)

Zudem hat die Internetseite kein gültiges Impressum wie es der Gesetzgeber fordert, deshalb würde ich sagen: Finger weg. Unseriöser Anbieter. Die Webseite bietet nur Keys ohne Lizenzettiket. Fingerweg aber gewaltig.

1000x Windows Key in verschiedenen Schreibweisen zudem aufgeführt um größere Chancen zu bekommen in Suchmaschinen öfter bzw. weit oben angezeigt zu werden egal wie man es schreibt. Sowas machen eigentlich nur abzocker.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite sieht mir sehr windig aus, ich würde da freiwillig nichts kaufen wollen.
Es gibt so viele Shops im Netz die durch Nutzer ge bzw Bewertet wurden (zb bei Geizhals oder eBay), wo man sich einen Eindruck verschaffen kann.

Ok, Finger bleiben weg. Kam mir auch etwas spanisch vor. Günstigste legale Variante ist also Amazon oder ebay?

Wie siehts bei meinpaket.de aus? Macht seriösen Eindruck, es gibt aber auch hier unzählige Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja nu ... meinpaket ist ja keine einzelne Firma, sondern auch nur ein Marktplatz, auf dem sich diverse Anbieter für alles Mögliche tummeln.
Es ist so seriös wie der Anbieter, bei dem man am Ende bestellt. ;)

Zurück