Win 7 Installationsprobleme

J

Jagiełło

Guest
Hi Leute

Ein Kumpel von mir hat Installationsprobleme bei Windows 7 Home Premium 32bit. Die DVD ist ok, haben wir schon ausprobiert. Der Rechner ist ein bisschen altersschwach, hat aber unter Win XP keine Abstürze zu vermelden.

Hardware:

Athlon 64 X2 4200+ (kein OC)
ASUS A8NE-FM (ein OEM-Board)
2 GB DRR 400 (verschiedene DIMMs, haben aber schon alle Konfigs durch)
MSI Radeon 3870 (leichtes werksseitiges OC)

Das Problem ist, dass zwar die Daten geladen werden, der Installationsvorgang aber bei diesem Screen zum erliegen kommt. screen.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen Es erscheinen keine Buttons, Laufwerk und CPU-Lüfter sind im Idle und es tut sich nix mehr.

Freu mich auf hilfreiche Antworten

Jagiełło

Es kann sein das die Hardware zu alt ist und nicht Kompatibel zu Windows7 ist. Dies bedürfte natürlich einer reichhaltigen Internetrechere...

Auf meinen nforce 2 ging es gar nicht zu installieren, bei meinen cousin mit nforce3 ebenfalls nicht. bei nforce 4 eines Kumpels ging es scheinbar zu installieren, doch nach dem reboot ebenfalls kein lebenszeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat nen nForce 4 Chipsatz (Sockel 939), aber ein OEM-Bios (man kann z.B. den FSB nicht übertakten). Das BIOS ist auf die neustmögliche Version geupdatet, ist halt auch schon etwas älter. Ich hatte auf nem Sockel 939 AsRock-Board mit nem ULI-Chipset auch Win7, ohne Probleme, da müsste es bei ihm auf dem NF4 doch auch funtzen.
Bei einigen 3870er Karten mit Werks-OC gabs damals beim Launch tatsächlich Probleme, die von ihm lief aber immer ok.

Habt ihr noch andere Tips?

Zurück