Win 7-Installation nach Mainboardtausch auf Fertig-PC

Ntfs ist korrekt. Das werden auf der Überbleibsel der alten Installation sein. Bitte für die Installation die komplette HDD in Ntfs korrekt formatieren.
 
okay. Ich bin dabei. Dauert wg. der Größe der HDDs aber noch eine ganze Weile. Ich habe in diskpart an der entsprechenden Stelle einfach "select Volume 1" eingegeben und dann "format fs=RAW label="Windows"", woraufhin diskpart gesagt hat "Virtual Disk Service error: The file system is incompatible.". Daraughin habe ich jetzt "format fs=ntfs label="Windows"" eingegeben und er ist jetzt bei der ersten Fetplatte Volume 1 von 2 bei 60% (Volume 1 ist 595GB groß und Volume 2 100MB). Ist das soweit okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich, beide Festplatten sind komplett NTFS formatiert. Wenn ich jetzt den PC ausmache und wieder anschalte heißt es im Setup, wenn ich auf "Datenträger 1 Partition 1: System (wurde von mir mit dem label-Befehl in diskpart so genannt) 100 MB System (Typ)" klicke: "Win kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil. Win kann auf diesem Festplattenbereich nicht installliert werden. Die Partition ist eine EFI-Systempartition (ESP)." Klicke ich auf "Datenträger 1 Partition 3: Windows (von mir so genannt) 595,9GB Primär" dann steht dort: "Win kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil." Dann gibt es aus irgendeinem Grund noch eine weitere Partition, die ich aber nicht selbst angelegt habe: "Datenträger 1 Partition 2 128MB MSR reserviert". Klicke ich darauf heißt es: "Win kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil. Win kann auf diesem Festplattenbereich nicht installliert werden. Die Partition ist eine MSR-Partition (Microsoft Reserved)". Datenträger 2 wird weiterhin vom Bios und auch über diskpart erkannt, nicht aber im Win-Setup aufgeführt. Was soll ich jetzt tun? Langsam verzweifle ich. Ich bitte dringend um deine / eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

Jetzt habe ich auf anraten von http://www.cobble-it.de/betriebssys...ion-datentrager-entspricht-gpt-partitionsstil das System über UEFI gestartet. Nun kann ich Win 7 scheinbar auf Datenträger 1 Parition 3 595,5GB installieren, wobei das System kurz gemeckert hat und wollte, dass ich Partition 1 100MB als FAT32 formatiere (NFTS Formatierung wurde irgendwie nicht erkannt), was ich dann auch schnell mit diskpart gemacht habe. Jetzt scheint der PC, wie gesagt, Win auf der großen Partition zu installieren. Ist das so alles okay oder murkse ich mir da gerade ein total instabiles und langsames System zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist jetzt in GPT gewandelt worden? Versuch nochmal über die Installationsroutine die Platte zu formatieren.
 
Jetzt habe ich auf anraten von http://www.cobble-it.de/betriebssyst...partitionsstil das System über UEFI gestartet. Nun kann ich Win 7 scheinbar auf Datenträger 1 Parition 3 595,5GB installieren, wobei das System kurz gemeckert hat und wollte, dass ich Partition 1 100MB als FAT32 formatiere (NFTS Formatierung wurde irgendwie nicht erkannt), was ich dann auch schnell mit diskpart gemacht habe. Jetzt scheint der PC, wie gesagt, Win auf der großen Partition zu installieren. Ist das so alles okay oder murkse ich mir da gerade ein total instabiles und langsames System zusammen?

Win 7 ist jetzt tatsächlich installiert. Was muss ich jetzt machen? Servicepack zuerst draufpacken oder Chipsatztreiber, Grakatreiber etc. installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, alle Treiber sind installiert wie auch virenprogramme, firefox etc.. Beim Graka Treiber habe ich den ganz aktuellen vom 7.1.2014 für meine Gigabyte GTX 770 Windforce 3X OC installiert und zwar von der offiziellen nvidia webseite. Reicht das aus oder sollte ich noch den Treiber von der Gigabyte webseite für besagte Karte runterladen, wobei der vom Okt. 2013 ist. Also nvidia-Treiber und/oder Herstellertreiber? Was empfehlen die Experten?
 
Nvidia-Treiber, die sind stets aktueller.

Schön das die Installation jetzt geklappt hat, im BIOS noch checken ob die Platte(n) im AHCI-Modus laufen und fertig.
 
Zurück