Win 7 HP x64, keine Internetverbindung

Z28LET

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich habe einen PC zusammengebaut und Windows 7 Home Premium in der 64 Bit Variante installiert.
Bei dem Mainboard handelt es sich um dieses Modell: ASUS M4A88TD-M/USB3.

Windows lieferte zunächst keinen Treiber für den Netzwerkchip mit, daher hab ich dann den zuletzt verfügbaren Realtek treiber von der Asus Seite geladen.

Leider habe ich das, für mich bisher unlösbare Problem, dass Windows keine Internetverbindung aufbaut. Auch Win Updates ist nicht möglich. Es sagt die ganze Zeit "unbekanntes Netzwerk" und bezeichnet es als öffentlich. Dies ist nicht zu ändern. :(
Angeschlossen ist der PC über das Lankabel an den Speedport W700V der Telekom (T-Online).

Den Router kann ich auch ansprechen, als ins Konfigmenu komme ich rein. Dort steht, das eine Verbindung zum Netz besteht, auch die Statusleuchten darauf sagen, das er online ist und alles in Ordnung ist.

Im Netz habe ich bisher noch keine gescheite Lösung gefunden. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ist im Speedport der DHCP-Server aktiviert? Und hast du deine Netzwerkeinstellungen für IP4 auf automatisch? Gib doch mal in der Eingabeaufforderung ipconfig /all ein und mache ein Screenshot. Da du auf den Speedport zugreifen kannst , stimmt entweder etwas nicht mit der Standardgateway-Adresse bzw. mit der Adresse des DNS-Servers. Da müssen in deinen Netzwerkeinstellungen die IP-Adresse vom Router stehen.

full

Ich glaube es liegt wohl in der Hauptsache am Router.

Ich hatte gestern abend noch ein paar andere Tipps ausprobiert, kein Erfolg.
Dann hab ich Win noch mal neu installiert, kein Erfolg.

Etwas genervt hab ich den PC zu mir mit nach Hause genommen um dort besser testen und ausprobieren zu können.
Bei mir an meinen Router angeschlossen und zack, online gewesen.
Sehr seltsam.

Ich tippe auf den anderen Router. Da scheint irgendwas verstellt zu sein, vielleicht irgendwas mit den Ports, oder halt in den Einstellungen, irgendwas falsch.
Ich werden den auf jedenfall mal reseten und alles noch mal neu eingeben.

Deine Tipps werde ich entsprechen berücksichtigen und danach schaun!

Problem ist gelöst:
So, ich habs geschafft!
Wie ist mir allerdings noch nicht ganz klar.
Ich hatte den PC gestern wieder zurück geschafft und angeschlossen.
Daraufhin erkannte er den Router wieder nicht, ich konnte auch nicht aufs Konfig Programm des Router zugreifen. Verschiedenes probiert in den Einstellungen des Internetexploreres, alles nix gebracht. Firewall abgeschaltet, sonst was im Netzwerk probiert, nix.

Dann hab ich mal ein FullReset gemacht, so dass der Router in die Werkseinstellungen zurück geht.
Anschliessend dann in den Netzwerkeinstellungen die IP Manuell vergeben. Daraufhin wollte sich das Konfigmenu öffnen, aber der PC meckerte, das die DHCP einstellungen falsch wären. Dann hab ich einfach gesagt, Problem beheben und Windows hat die Einstellungen automatisch konfiguriert.
Daraufhin konnte ich auf den Router zugreifen und alle Einstellungen neu vornehmen, also T-Online zugangsdaten und so.

Daraufhin klappte alles und der PC kam ins Internet als ob nix gewesen wäre....

Einzig kämpfe ich jetzt noch mit dem Thunderbird, der will sich nicht mit der T-Online e-Mail Account verbinden.
Tipps? :schief:

Zurück