WIN 7 Frage

Undercole

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach Leute

ich bekomme heute meinen neuen PC und möchte da meine alte HDD einbauen.
Muss ich Windows 7 neu installieren oder hab ich es nach einbau noch drauf?

Mfg

am besten wäre es alles neu zu Installieren , sonst kann es zu Problemen kommen durch die neue Hardware

Wenn du die HDD umbaust wird Win7 vermutlich noch laufen. Habe das ganze mal mit 2 Notebooks gemacht und da musste Win nur die Treiber neu suchen und laden. Allerdings ist das nicht optimal, wenn du die Zeit hast mach lieber eine neu Installation.

Wenn du die alte HDD in den neuen PC einbaust musst du in jedem Fall den Lizenzcode neu eingeben.
Sinnvoll ist aber nur eine Neuinstallation, weil die alten Treiber nur schwer komplett zu deinstallieren sind und oft Probleme machen.

Wenn du was auf eine Zweitplatte sichern willst, dann bau diese erst so ein und zieh das Wichtige rüber. Danach dann neu installieren, weil es einfach sauber ist und fehlerfrei ist, wenn du dich nicht dann in nem falschen Treiber vergreifst ;)

Schließe mich meinen Vorrednern an. Es ist immer von Vorteil bei sowas seinen Rechner neu aufzusetzen, am besten und am schnellsten geht sowas mit einer Blank Image ohne Treiber ab mit aktuellen Updates von Windows ;)

Dann nur noch die neuen Treiber drauf und fertig. Wenn du nen flotten PC hast dauert das auch keine 10min.

Danke euch,

könnte mir jemand alternativ Links für Windows 7 64 Bit Deutsch geben über chip.de kommt immer ein Netzwerkfehler :(

Zurück