Win 7 einschränkungen

QZA

Freizeitschrauber(in)
Win 7 einschränkungen

Hey Leutz

also es geht darum ich soll jetzt inne schule mehrere rechner fertig machn

folgende sachen sind am wichtigsten
-programme dürfen nur eingeschränkt benutzt werden
-das hintergrundbild soll nicht verändert werden
-man darf nicht in die systemsteuerung kommen und am sys was verändern

also kurz und knapp man darf sich nur was aus i-net suchen und 2 programme benutzen können und alles was mit dem sys zu tun hat darf nicht geändert werden

hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen bzw jemand weiß wie man das macht

zur info es handelt sich immer um ein 2tes konto (Schüler) also nicht Admin der is extra und darf ja dann alles :ugly:

Gruß QZA

AW: Win 7 einschränkungen

Also sollen die Benutzerkonten lokal verwaltet werden?
Dann gib in das Suchfeld im Startmenü "gpedit.msc" ein. Da kommt dann der Editor für die lokalen Gruppenrichtlinien. Da findet man eigentlich schon alles, was man braucht, man muss halt nur ein bisschen suchen. :-)
Vieles der Sachen, die du suchst, müsstest du unter "Benutzerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" finden.

einfacher ist so was mit Linux man glaubt es kaum iss aber so,
die Benutzter Konto Steuerung war da schon immer besser als die von Windows

Wieso bindet ihr die Rechner nicht einfach in die Domäne der Schule ein?
Sowas hat ja mittlerweile ja wohl jede Schule. Somit hätte sich dann das Rechte Problem auch gelöst da das Konto das am Server gespeichert ist ohnehin immer ein eingeschränktes Konto ist. Das ist zumindest die einfachste Version.

Zuletzt bearbeitet:

wahrscheinlich hat dort der zuständige Herr überhaupt keine Ahnung davon,
einfach einen Server aufstellen mit richtigem Netzwerk an diese dann mehrere Bildschirme anschließen mit jee mehreren User Konten auf dem Server, das spart ne menge Strom und viel Geld und eine Windows Server Lizenz genügt dann dafür .

Zuletzt bearbeitet:

Schon mal was von Wächterkarten gehört?^^
Setzt das System nach Herunterfahren auf Auslieferungsstand zurück, alles wird resetet, somit können keine Veränderungen bleiben.
Bei Win 7 sollte es reicht einfach sein, einfach die UAC beim Normalen Konto aktivieren, bei mir an der Schule wird dann nach einem Admin-Passwort gefragt.

Zurück