Win 7 Bluescreens

Überprüfe den RAM mit Memtest86+ (2-3 Stunden laufen lassen) und zwar jeden Riegel einzeln.
Teste auch, ob die Probleme mit nur einem RAM bleiben (beide Einzeln ausprobieren).

Bleiben die Probleme, baue die CPU aus und wieder ein. Achte beim Aufbau des Kühlers darauf, dass dieser nicht zu fest angezogen ist (zu hoher Anpressdruck kann Fehler im Memory-Controller in der CPU verursachen). Zu locker darf er natürlich auch nicht sitzen ;).

Hilft das nicht, würde ich erneut den RAM umtauschen.

Kannst du von einem Bekannten ein (Marken-) NT für einen Test bekommen?

Kurze Frage noch...die CPU ist nicht übertaktet?

Am PC ist nichts übertaktet, anderen Ram kann ich wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag bekommen zum testen, ist dann einfacher als die Riegel einzeln testen.

Hab noch ein Be Quiet Netzteil in Reserve, allerdings nur 400 Watt.
Werde das ganze durchtesten und am Wochenende wohl mehr Wissen.
Melde mich dann natürlich hier ;) (egal ob positiv oder negativ^^)

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Bemühungen simpel1970 und auch der anderen.

Gruss Andreas

Kurze Zwischenmeldung, anderer Ram hat das Problem nicht beseitigt, eher im Gegenteil. Bekomme ein Mainboard zum probieren und werde weiter testen.

Das bequiet ist ein BQT E6-400W mit 3,3V 30A, 5V 28A und 12V je 16A (zusammen 32A). Gemeint ist das Reservenetzteil, nicht das aktuell verbaute.

Gruss Angor

Das Reserve NT sollte (zumindest für die 4350 o. 5770) eigentlich auch ausreichen.

Mache bitte mit dem neuen/anderen RAM erneut ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Memory und SPD).

Zurück