Win 7 Blackscreen

Macs344

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Pc.
Manchmal kommt es vor, dass wenn ich ein Programm/Spiel oder einen Skypeanruf starte, ich einen Blackscreen bekomme, das heißt auf dem Monitor wird angezeigt "kein Signal". Dabei gehen Musik und ähnliches im Hintergrund aus. Die Beleuchtung und lüfter laufen ganz normal weiter. Dann muss ich per an/aus schalter den pc ausmachen also lange gedrückt halten. Bei nächsten Hochfahren kommt ganz normal das bios und alles und ich werde gefragt ob ich das System normal oder im abgesicherten Modus starten möchte. Jetzt gibt es 2 Wege: 1. im abgesicherten Modus fährt das Systhem ganz normal hoch ohne Bildfehler oder ähnlichem. 2. Möglichkeit ist ich starte das systhem normal. Dabei sehe ich bis "Windows wird gestartet" alles ganz normal doch während dem wechsel zu dem "Willkommen" Bildschirm wird der Bildschirm schwarz und es kommt "kein Signal". Wiederhole ich das Hochfahren ein paar mal klappts irgendwann und das bild bleibt da allerdings erscheint mir die anzeige dabei immer sehr verspätet denn der Desktop ist meist schon vollständig aufgebaut bis er sichtbar wird. Hat einer von euch eine Ahnung was das sein könnte ?

Macs344 schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Pc.
Manchmal kommt es vor, dass wenn ich ein Programm/Spiel oder einen Skypeanruf starte, ich einen Blackscreen bekomme, das heißt auf dem Monitor wird angezeigt "kein Signal". Dabei gehen Musik und ähnliches im Hintergrund aus. Die Beleuchtung und lüfter laufen ganz normal weiter. Dann muss ich per an/aus schalter den pc ausmachen also lange gedrückt halten. Bei nächsten Hochfahren kommt ganz normal das bios und alles und ich werde gefragt ob ich das System normal oder im abgesicherten Modus starten möchte. Jetzt gibt es 2 Wege: 1. im abgesicherten Modus fährt das Systhem ganz normal hoch ohne Bildfehler oder ähnlichem. 2. Möglichkeit ist ich starte das systhem normal. Dabei sehe ich bis "Windows wird gestartet" alles ganz normal doch während dem wechsel zu dem "Willkommen" Bildschirm wird der Bildschirm schwarz und es kommt "kein Signal". Wiederhole ich das Hochfahren ein paar mal klappts irgendwann und das bild bleibt da allerdings erscheint mir die anzeige dabei immer sehr verspätet denn der Desktop ist meist schon vollständig aufgebaut bis er sichtbar wird. Hat einer von euch eine Ahnung was das sein könnte ?

Und auch wenn ich bein hochfahren einen Blackscreen habe bekomme ich noch den Windows willkommens Ton zu hören!

Systhem:
Asus p8p67 rev. 3.1 b3
Msi Gtx570 OC (werks Übertacktet)
Gskill sniper 8Gb
BeQuiet 530W
i5 2500k 3,3ghz

Gruß
Macs

So ich weiß jetzt schon mal so viel wie es liegt am Graka treiber nur wie ich den fehler umgehe weiß ich nicht..:(

Ich glaube es nicht ! Im hintergrund startet alles ganz normal ! Nur die graka fällt aus :( ohne treiber im abgesicherten modus geht alles normal...

Dann deinstalliere den mal und teste mal mit einem anderen
Aber da ich gerade sehe hast du eine OC version von der 570er hast probier mal mithilfe des Afterburners zb die takte der Karte ein klein wenig zu senken um zu schauen ob das prob weiterhin besteht.

Ist es dann weg hast du zwei Möglichkeiten ....endweder du hebst die Spannung der Karte ein wenig an und saved das als Profil im AB oder legst ein Profil mit den gesenkten Taktraten an.

Ursache des ganzen ist das neuere Treiber die Karte mehr forden wie zu der Zeit als die Karte released wurde und diese eben auf die alten Treiber abgestimmt wurde.
Aber teste das ganze erst mal ob es auch wirklich daran liegt ;)

hallo
das hatte ich auch windows startet normal aber dann ihrgend wann blackscreen kein signal war noch schlimmer im 3d modus erst habe ich gedacht das meine graka defekt sei wars aber nich habe ein anderes netzteil eingebaut hatte ich noch ein rumfliegen und siehe da es funktioniert halles wieder.
wenn du noch ein anderes netzteil hast probiere es aus.:P

Also erst mal Danke für eure Antworten :)
Also ich hab gestern in 3 stündiger arbeit verschiedene Treiber ausprobiert der älteste war ein 3/4 Jahr alter Treiber doch keiner wollte funktionieren... Ohne treiber also im abgesicherten Modus und mit deinstalliertem Treiber lief alles normal doch sobald ein Treiber im normalen Modus installiert war bekam ich immer beim Hochfahren einen Blackscreen. Jetzt blieb mir nicht anderes übrig also habe ich die Graka mal aus gebaut entstaubt und wieder eingebaut und den VGA stecker an den zweiten Ausgang angesteckt seit dem läuft jetzt alles normal (bis jetzt).
Im übrigen ich glaube kaum das das Netzteil dran schuld ist denn im abgesicherten Modus und ohne installtem treiber lief alles ganz normal ohne Absturz...

hallo
doc leider sobald die treiber geladen sind funktioniert dein system nicht mehr war bei mir genauso benutzte doch mal cpu-z oder gpu-z lese ie volt zahl aus bei mir war die 12v spannung auf 11,4volt nach dem wechsel des netzteils war er auf 12,2v gestiegen und mein system funktionierte normal sobald die graka zu wenig strom bekommt geht sie aus aber der rest des systems lief weiter.
probiere es einfach und du wirst positiv überrascht sein.habe auch alles mögliche installiert und deinstalliert nicht half viele sagten es sei der treiber habe dutsente ausprobiert nicht half sogar eine andere graka das selbe problem nur der wechsel des netzteils half.
ich kann nur eins sagen tausch das netzteil oder besorge dir ein anderes wo du es testen kanst.
mfg pmrdj

Ok ;) wenn du das wirklich so getestet hast und das vorkommen kann wirds wohl stimmen :) bei mir lief bis jetzt alles wieder normal wenn es wieder zu problemen kommen sollte werde ich mich mal an das Netzteil ranmachen..

Hallo!

Hab folgendes Problem. Wenn ich AC Revelation oder CoD World at War spiele bekomme ich alle paar Minuten einen Blackscreen. Das Spielt läuft aber weiter (Sound). Wenn ich den Task Manager öffne und wieder auf das Spiel klicke läuft es auch weiter...ca. 30 Sekunden bis ich wieder n Blackscreen hab. Bei Metro 2033 ist es komischerweise relativ selten aber auch vorhanden. Hab das System gestern komplett neu aufgebaut (bis auf Graka). Treiber sind alle aktuell. Temperaturen alle im normalen Bereich. Grafiktreiber habe ich vorhin nochmal neu installiert.

System:
AMD FX-6300
Nvidia 260 GTX
Gigabyte GA-970A-UD3
Corsair Vengeance 2x4

Hilfe wär super danke.

Max

Update:

Habe jetzt einen älteren Treiber geladen...jetzt hängt er bei COD nur noch alle 10 minuten...nervt aber trotzdem. AC immer noch unspielbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück