Win 7 aufsetzten

Crasher

Kabelverknoter(in)
hallo zusamen,
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würd gern mal wissen, da es doch heisst wenn man Win7 neu installiert, daß man erst die Treiber und dann die Updates installiert.
Dazu hätt ich ein paar Fragen. 1. Liefert Win7 doch nicht alle Treiber ? Und warum sollte man die Treiber als erstes machen ? 2. wenn man beim installieren dann gefragt wird, die empfohlene Installation, sucht Win7 doch als erstes die Updates und installiert sie dann, eben ohne die Hersteller-Treiber. Macht Win dann das in der richtigen Reihenfolge ? -wenn nicht, welche Updates soll ich als erstes machen ? und 3. gibt es eine Liste in welcher Reihenfolge die Treiber und Updates installiert werden müsen, oder kann mir jemand bitte so eine Liste zusammestellen ? beim Googlen find ich nicht wirklich was das mir weiterhilft - ausser nur Kurzanleitungen.
Vielen Dank schon mal

Was du wie installierst, ist deine Sache.
Es ist halt logisch, dass man erst alle Treiber installiert, damit die Hardware auch läuft, bevor man Updates zieht, aber es ist deine Sache, was du wie machst.

Windows7 hat 'standardmaessig' die meisten Treiber dabei, sodass das System erstmal prinzipiell laeuft. Natuerlich hat dann der einzelne Hersteller meist noch bessere/neuere/... Versionen von Treibern, die sind entweder auf den beigelegten Disks (Mainboard/Graka...) zu finden oder auf der Homepage. Reihenfolge ist dann auch nicht so extrem wichtig.

Ich installiere grundsätzlich zuerst das Windows mit den allen Updates ( zb Winfuturepack was man Vorfeld auf neusten Stand bringt ), und dann erst die Treiber nach Wichtigkeit. Bei Win7 ist es aber eigendlich egal wie man vorgeht, da bei bestehender I Net Verbindung eh schon recht früh nach Treibern gesucht wird.

Crasher schrieb:
hallo zusamen,
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würd gern mal wissen, da es doch heisst wenn man Win7 neu installiert, daß man erst die Treiber und dann die Updates installiert.
Dazu hätt ich ein paar Fragen. 1. Liefert Win7 doch nicht alle Treiber ? Und warum sollte man die Treiber als erstes machen ? 2. wenn man beim installieren dann gefragt wird, die empfohlene Installation, sucht Win7 doch als erstes die Updates und installiert sie dann, eben ohne die Hersteller-Treiber. Macht Win dann das in der richtigen Reihenfolge ? -wenn nicht, welche Updates soll ich als erstes machen ? und 3. gibt es eine Liste in welcher Reihenfolge die Treiber und Updates installiert werden müsen, oder kann mir jemand bitte so eine Liste zusammestellen ? beim Googlen find ich nicht wirklich was das mir weiterhilft - ausser nur Kurzanleitungen.
Vielen Dank schon mal

Wenn du mit den PC zockst, solltest du auf jedenfall den aktuellsten Grafiktreiber installieren! Und nicht von der CD!

ok, alles klar, danke euch. Ich hätt gedacht dass das irgendwie mit der Systemleistung zu tun hat, aber wenn das egal ist dann passts.
Danke euch nochmal

Dank Creative Karten die gerne Treiber abschossen oder eine sinnlose Installation nach sich führten drehte ich es um:lol:

Ich habe eine Creative und keine Probleme mit den Treibern. :ka:
Keine Ahnung, was andere immer für Probleme haben aber ich schätze mal, dass das Problem eher vor der Tastatur hockt als im Rechner. :D

Das waren teilweise Probleme mit den alten Audigy das rührte teilweise noch von Win 98 her:lol:

Zurück