win 7 auf ssd

ziruam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich würde gern mein neues win 7 pro auf einer ssd speichern. weiss einer wie groß an speicher win 7 pro ist?
danke im voraus

Ich persönlich würde mindestens auf 120 GB gehen, auch wenn das OS weit aus weniger braucht.
Da sollte selbst eine 60 GB reichen, aber macht es Sinn?

Habe auf ssd win,Nero, 3dmark,everest, noch paar kleine Tools, cod black ops, bf Bad company2, crysis2,= 60 gb. Rate auch zu 120 gb Variante!

danke für eure komments, aber ich wollte eig wissen wie viel speicherplatz win 7 pro 64 bit verbrauch

Mh, grob geschätzt 25-29gb.

Mit Treibern und eben Office, Browser etc. komm ich auf 35gb.

Eine 60gb SSD ist schon gut fürs System, musst auch nich immer nach dem Speicherplatz schaun.

22 GB, ohne Zusatzprogramme. Aber viele Programme, die auf anderen Platten sind, speichern so einiges an Daten im Benutzer-Ordner - das ist in 22 GB schon drin. Ein bisschen Platz für die Systemwiederherstellung sollte man auch einplanen. 40 GB für eine reine 7 x64-Partition sind recht komfortabel.

Hab bei meinem Win7 64 auch eine 60GB drin, reicht locker aus, allerdings wird mit Treibern, SP´s und wildrumspeichernden Spielen eine 40er denke ich in absehbarer Zeit zu klein sein. Bei mir sind jetzt knapp 32GB voll.

Sollte, ja.
Wenn ich mir also eine SSD zulegen wollte - für kleines Geld, also sowas in der Gegend von 60/64 GB - <grübel>
also 40 GB für 7 x64 plus Luft, dazu kommt dummerweise noch XP, das hat jetzt 16 GB - lässt sich auf 10 GB kürzen für XP und etwas Spielraum, macht insgesamt 50 GB. Anwendungen belegen auf ihrer Partition ca. 14 GB...
Uff... das ist knapp. Irgendwie passt zwar alles auf eine kleine SSD, aber dann hat man noch kein einziges Game installiert und wenn man bedenkt, dass ein Games allein schon mal 20 GB belegen kann, dann ist eine 64GB-SSD einfach Kappes.

Zur Zeit wird ja noch eine 160 GB SSD bei z...z... für knapp 240 Euro angeboten.
Irgendwie reizt mich das schon, aber das ganze System neu aufsetzen :devil: - da habe ich keinen Spaß dran, zumal mein Rechner super läuft.

Wer billig kauft, kauft teuer, sagt das Kaufmannssprichwort.

Wenn du dir im Moment keine 60GB-SSD leisten kannst, spar lieber noch ein bißchen bis du das Geld für eine 120iger zusammen hast. Sonst ärgerst du dich bald, weil du ständig darüber nachdenken mußt, ob noch Platz auf der SSD ist, Zeugs auslagern mußt usw. Und früher oder später kaufst du dir dann doch eine 120iger, weil du die Schnauze voll hast.

Windows 7 64-bit ist etwa 20 GB groß. Die 32-bit Version etwas kleiner.

Ich habe Windows 7 Home Premium 64-bit auf einer 40 GB SSD laufen.
Auf der SSD habe ich nur Windows + SP und Treiber installiert. Es sind noch 18 GB frei.
Die Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert, da sie viel Speicherplatz belegt. Ich mache mir einfach immer mal wieder ein Image auf die Festplatte, dann benötige ich keine Systemwiederherstellung mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Zurück