Win 7 Aktivieren

Das Windows auf deinen Laptop muss nicht denn gleichen Key haben wie denn auf dem Aufkleber. Die PC Herstellen installieren oft Windows Version mit einen Standard Key der immer wieder Installiert wird. Und beim später Installieren lasst so eine Version nicht Aktivieren sonder man nimmt denn Key auf der Laptop. Mit meinen Samsung Netbook hab ich das schon durch.

Der Key den ich ausgelesen habe ist ein „preinstallation key“.
Lenovo kann mir auch keinen neuen Key Regenerieren und meinte ich muss mir einen neuen Kaufen.

Hmm. Wenn dein Lizenzaufkleber auf der Klappe für die HDD sitzt, könntest du den zu MS schicken und um eine neue Lizenz bitten. Du hast ja eine, kannst "nur" den Key nicht lesen.

Lenovo stellt mir keinen neuen Key zur Verfügung und kann mir den alten nicht auslesen.
Kann ich den Key von meinem Rechner nicht auch für meinem Laptop verwenden?

Das Windows auf deinen Laptop muss nicht denn gleichen Key haben wie denn auf dem Aufkleber. Die PC Herstellen installieren oft Windows Version mit einen Standard Key der immer wieder Installiert wird. Und beim später Installieren lasst so eine Version nicht Aktivieren...

Es ist so wie edge1984 das beschrieben hat. Beim Hersteller deines Laptops wird ein Image (mit einem Standard-Key und vorab freigeschaltetem Windows) für alle HDDs der selben Baureihe draufgeklont bevor die ins Gehäuse kommen. Somit ist das Teil erstmal installiert und aktiviert. Dann kommt noch der Aufkleber von Microsoft mit dem richtigen Product Key aufs Gerät. Du schaltest das Teil dann nur noch ein und musst dich um nichts mehr kümmern...

...ausser vielleicht den Product Key vom Aufkleber abschreiben und an einem sicheren Ort aufbewahren. Geht dir der Key vom Aufkleber irgendwie verloren (Aufkleber abgelöst, mit Farbe bekleckert oder in irgendeiner anderen Form nicht mehr lesbar) kann dir weder Lenovo noch Microsoft helfen, da niemand mehr nachvollziehen kann welcher Product Key auf deinen Rechner aufgeklebt wurde.

Hilft also nur noch eine neue Lizenz zu kaufen.

Klingt komisch, is aber so :(

Ich hab heute von Windows einen neuen Key bekommen.

Jetzt wollte ich mal nach Updates suchen, bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:

"Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werde, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen sie den Computer neu Starten."

Ein neustarten hat jedoch nix gebracht. Genau so wenig wie das Reparatur Tool von Windows.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich würde da eher einen neuen Thread aufmachen als hier weiterzuposten, hat mit dem ursprünglichen Problem ja nix mehr am Hut.

Allgemein kann man aber sagen, wenn der Update-Dienst nicht läuft ist irgendwas mit dem System faul.

Zurück