win 7 6 Bit meckert beim installieren

iBlack22

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich bin gerade dabei win 7 zu installieren aber Windows meckert .....

Win 7 will ihrend einen Treiber haben bei der Installation aber ich weiß nicht welchen ..... die Treiber CD vom Mainboard will es nicht und ich bin am ende mit meinem Latein ......

Das komische ist eine win 7 Sp1 DVD geht ohne Probleme nur da ist das Problem das das System auf englisch ist

Und bei einer win 7 ohne sp1 DVD will er ihrend ein Treiber

Was kann ich tun ??

Mach mal ein Foto von der Meldung bitte, so kann dir keiner hier weiterhelfen ;)

Sonst mach die DVD auf nen USB-Stick mit diesem Tool und versuchs dann nochmal. Aber Achtung: Steck den Stick nicht in USB 3.0 sonst meckert er wieder er braucht den Treiber!

Wäre auch hilfreich wenn du mal deine Hardware posten würdest.

Mach mal ein Foto von der Meldung bitte, so kann dir keiner hier weiterhelfen ;)

Sonst mach die DVD auf nen USB-Stick mit diesem Tool und versuchs dann nochmal. Aber Achtung: Steck den Stick nicht in USB 3.0 sonst meckert er wieder er braucht den Treiber!

Wäre auch hilfreich wenn du mal deine Hardware posten würdest.

Hey Danke dir ja der USB Stick hing hinten an nem USB 3.0 dran und deswegen wollte er nen Treiber haben oh man bin ich blöd ......

Stick weg gemacht und es geht Danke dir noch mal

Gern geschehen! :daumen:
Ist mir auch schon mal passiert^^
Leider unterstützt Windows 7 noch kein USB 3.0 nativ. Erst ab Windows 8.

Treiber bei der Win7 Installation sind in aller Regel immer für für den SATA Controller....den könnte man zur Not von der Mainboard CD entpacken und per USB- Stick bereitstellen....

EDIT: Na das ging ja schnell :-)

Ja, das mit den USB3- Ports bei einer Neuinstallation von Windows hat schon für manche "Überraschungen" gesorgt.:D

Ja das stimmt ..... nun warte ich gerade das Windows installiert ist

Noch mal ne frage gibt es ein Tool das Windows 7 mit einem klick so verändert für ssd Betrieb ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal ne frage gibt es ein Tool das Windows 7 mit einem klick so verändert für ssd Betrieb ??
Falls du an Platzmangel leidest, könntest du den Ruhezustand deaktivieren und die Auslagerungsdatei verkleinern. Wie das geht, sagt dir Google. Andere Einstellungen brauchst du nicht zu tätigen, Windows stellt alles nötige automatisch richtig ein.

Ein Tool wäre das hier:
SSD Tweaker - Download - CHIP
Üblicherweise wird das meiste von Windows ausgestellt, ich persöhnlich überprüfe es gerne selbst einmal, weil es in manchen Settings eben nicht so war..warum auch immer.
Um Platz zu sparen, könnte man auch die Daten (Eigene Dateien) auf einen anderen Laufwerkspfad (2. HDD) legen, ohne Performanceverlust.
Ein Reduzierung/ Veränderung der Auslagerungsdatei wie in dem Kommentar über mir genannt, würde ich deutlich von abraten.

Zurück