[WIN 7]3 verschiedene Bluescreen's.

Sardor85

Komplett-PC-Käufer(in)
Mein System ist in der Signatur auf sysProfile oder hier
sysProfile: ID: 133518 - sardor85

Hallo Zusammen ich bin ratlos, ich hab vor paar Minuten mein 3 Bluescreen bekommen, ich weiß nicht was mit meinem Rechner los ist hier mal die 3 verschiedenen Bluescreen's vielleicht kann mir jemand Weiterhelfen:

Nr. 1: http://www.abload.de/img/20120727_135533rpjfj.jpg

Nr. 2: http://www.abload.de/img/20120728_125842fvj9r.jpg

Nr. 3: http://www.abload.de/img/20120802_14461769kmy.jpg

Erste Bild ist vor einer Woche gekommen, nach dem ich BF 3 Paar Runden Gespielt habe.

Zweites Bild kam nah einem Neustart und Spielte dann wieder BF 3 und gleich nach der ersten Runde kam der Zweite Bluescreen.

Danach hab ich mir gedacht ich las mal den Ram Testen hab 4 von A-DATA drin, hab jeden einzelnen getestet mit Memtest86+ und hab keine Fehlermeldung bekommen.

Danach hab ich auch Die Festplatten getestet auch kein Problem. (Die Festplatten sind recht neu.)

Gut dachte ich mir, schauen wir mal im Netz was das sein kann, hab gelesen das es auch wegen einer Alten BIOS Version zu Bluescreen's kommen kann. Hab dann nachgeschaut und hab gesehen das ich die F3 hatte und zu F10 Geupdatet habe.

Neue BIOS Version installiert mit dem Tool wo bei meinem Mainboard dabei war, zuerst eine Sicherung meines Alten BIOS gemacht und dann die Neue auf gespielt.

Ging dann auch bis heute vor knapp 10 Minuten wo ich auch BF 3 gespielt habe, hatte dann den Dritten Bluescreen wo in Bild 3 ist.

Nun frag ich mich ob es doch am Mainboard liegt weil das System ja nicht mehr das neueste ist, aber laüft noch sehr gut mit den Aktuellen Spielen.

Bin auf Jedem Kommentar Gespannt ob jemand es in WWW weiß was jetzt das Problem ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Sardor85.

kann das sein das du die speicher erst kürzlich gekauft hast ?!
ich vermute es liegt an den speichertimings ... oder an einer unterspannung ...

ich möchte wissen.
1. board bezeichnung.
2. speicherbezeichnung + timing + subtiming konfiguration.
3. seit wan hast du diese speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 2: damit kann ich leider nichts anfangen ... ich möchte das du das bios abfotografierst !

gehe dazu auf MB INTELIGENT TWEAKER >>> ADVANCED MEMORY SETTINGS von dieser seite möchte ich ein foto haben.

und anschließend gehst du auf CHANNEL A TIMING SETINGS und machst mir ein bild von der kompletten seite.

Zu 3: ist dein system vorher stabil gelaufen mit BF 3 ?

ps: brauche die genau bezeichnung von deinen rams ... (steht auf dem speicher drauf)

Zuletzt bearbeitet:
ja wie ich vermutet habe speicherkonfigurations prob. und wo möglich auch unterspannung.

zu Nr1: PERFORMANCE ENHANCE auf STANDART stellen ...

anschließend bios abspeichern und BF3 anschmeissen.

wenn nun keine fehler mehr kommen dan läuft dein system nach plan.

falls das BF3 problem nochmal auftauchen sollte ... dan müssen wir uns die spannungen und die timings vornehmen.

Okay Danke schon mal werde Peformance Enhanced auf Standart Setzen, und falls es wieder Bluescreen's gibt werde ich mich wieder in diesem Thema Melden.

Danke dir Schonmal für die Tolle Hilfe.

Gruß Sardor85

Hi hab ja gesagt ich werde mich wieder melden wenn ich wieder Bluescreen's bekommen. Es ist wieder so weit ich bekomme ein Bluescreen hab mal mit Bluescreenviewer eine Text Datei erstellt konnte kein Bild machen weil es doch recht schnell weg ging aber ist der gleiche Fehler wie der: http://www.abload.de/img/20120802_14461769kmy.jpg

==================================================
Dump File : 082112-9937-01.dmp
Crash Time : 21.08.2012 13:40:18
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000109
Parameter 1 : a3a039d8`9e3e15f0
Parameter 2 : b3b7465e`f0bae546
Parameter 3 : fffff800`02cb12c4
Parameter 4 : 00000000`00000001
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+7f1c0
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.17835 (win7sp1_gdr.120503-2030)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+7f1c0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\082112-9937-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 290.768
Das Problem kommt wenn ich mal wieder BF 3 Spiele, nach ca.: einer Halben runde bekomme ich immer einen Bluescreen.

Mich wunderst extrem weil ich Gestern mein System Neu Aufgespielt habe, dachte da laüft alles gut.

Hab im Bios Nachgeschaut es ist immer noch das eingestellt was ich geändert habe damit es einwandfrei ging.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Zuletzt bearbeitet:
1 Arbeitsspeicher , falscher wert wurde ausgelesen und stimmte nicht mit dem HDD inhalt überein ( häufig Übertaktungs grund oder defkter ram falsch eingestellten ram)
Im bios die ram timing festlegen (kann nicht jedes Mainboard)
Ram testen mit memtest86+ von der UBCD
2 HDD , festplatte gab falsche werte zurück im window kernel
Lösung
Im gehäuse die sata (ide) kabel prüfen ob diese nicht locker sind notfalls austauschen
3 HDD MFT Struktur Fehler. Die Partitionstabelle und die spezielle Partition (C:\) wo Windows installiert ist hat beim Indexierung eine I.nput/O.utput error
Lösung
Win vista 7 DVD rein
Von DVD starten
Startreparatur warte die automatische betriebsystemsuche ab.
Dann zu eingabeaufforderung
Dann gebe da ein "chkdsk C: /f" kannst auch /r nehmen aber das wären 5 phasen was je nach größe der HDD (partition) extrem lange dauert ist aber extrem selten nötig

nach dem Scan Windows neu starten und dann zu cmd (suche als admin ausführen) und "sfc /scannow" eingeben. Damit werden die Systemdateien wiederhergestellt falls auffindbar und nicht beschädigt (winsxs ordner).

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Antwort. Hab gerade noch ein Bluescreen Bekommen bei TDU 2:

Dump File : 082112-9703-01.dmp
Crash Time : 21.08.2012 14:53:46
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c000001d
Parameter 2 : fffff800`02ca1312
Parameter 3 : fffff880`0e164b40
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : atikmdag.sys
Caused By Address : atikmdag.sys+3afa8
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\082112-9703-01.dmp

Werde die schritte machen was geschrieben hast. Melde mich dann wieder.

Okay hab ich gemacht, soll ich wieder Testen ob noch Bluescreen's kommen oder nicht?

EDIT: Bekomme den Gleichen Bluescreen wie vor hing:

Dump File : 082112-9890-01.dmp
Crash Time : 21.08.2012 16:14:57
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000109
Parameter 1 : a3a039d8`9c6624f4
Parameter 2 : b3b7465e`eee2f44a
Parameter 3 : fffff800`02ce0e5e
Parameter 4 : 00000000`00000001
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+7f1c0
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.17835 (win7sp1_gdr.120503-2030)
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\082112-9890-01.dmp

Werde mal die Sachen versuchen wo mir vor hing geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Okay alles gemacht aber keine Änderung hab immer noch Bluescreen's denke es liegt an den Timming's, nur weiß ich nicht wie ich die ändern kann.

OK dein mainboard manual http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-h55-ud3h_v1.3_e.pdf
Du gehst mit entf ins bios ( schalte dann das fiullscreen logo ab)
dann gehst du zuerst zu Advanced BIOS Features und schaltest da Full Screen LOGO Show und änders die boot reihen folge
Zuerst DVD dann HDD und third dann usb (other devise) deaktiviere aufjedenfall floppy
dann gehst du zurück und gehst dann zu MB Intelligent Tweaker(M.I.T.) und dan zu Advanced Memory Settings
Dann zu Channel A/B Timing Settings (scheint so als ob du beide dual channels einzeln steuern kannst Ungewöhnlich)
dann ändere die timing vom ram rigel mit den höchsten werten bsp 9 9 9 25 usw
In den zeilen
CAS Latency Time Options are: Auto (default), 6~15.
tRCD Options are: Auto (default), 1~15.
tRP Options are: Auto (default), 1~15.
tRAS Options are: Auto (default), 1~31
Die werte Stehen auf den Am drauf
Dazu noch die Einstellung
Command Rate(CMD)
Options are: Auto (default), 1~3.
nun DDR2 musste CR2 haben DDR1 konnte noch CR1 ob die CR3 dür DDR3 ram gedacht ist??
nun esc und dann f10 speichern und reboot.
Mentest86+ laufen lassen

Bin im bios kann aber keine Einstellungen vornehmen bei Channel A timming. Ist alles auf Auto und hellblau.

ForumRunner_20120821_192405.png

EDIT: Hab es Ändern können und Memtest drüber laufen gelassen keine Fehler, kann das sein das ich ein 4GB kit hab mit 1.35V und ein Kit 4GB 1.50V damit das deswegen zu Bluescreen kommt?

Muss woll eine Einheit finden wie 1.4V für beide damit es wieder läuft.

Oder ich mach es ganz einfach und hole mir die Riegel: http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/805250/?

Zuletzt bearbeitet:
ja das kann sein
ich würde nie zwei unterschiedliche ram Spannungen verwenden das führt immer zu Problemen
DDR3 hat Standard 1,5v
kaufe dir die riegel sollte dann keine blauen mehr geben

Jo das werde ich dann woll machen, ist glaub besser als wenn wir an der Spannung was ändern oder den Timmings :) kenn mich da nicht so aus. 40€ ist ja auch nicht viel, besser als Bluescreen's :)

Danke dir für die Nette Hilfe :)

Dann wünsche ich ein Gute Nacht.

Gruß Sardor85.

Zurück