pcgamer2025
Komplett-PC-Käufer(in)
hab jetzt nur M2_1 und M2_4 und trotzdem denkpausen, ok ich versuch jetzt mal win 10
Es dauert teilweise ewig, bis die Installationen starten bei Win 11, das fällt deutlich auf. Und ja, es war alles auf dem neuesten Stand, aber ein Qual diese Sachen erstmal zu installieren, Samsung Magic etc. Ich hab mal gehört, daß nur jedes zweite Windows gut sein soll.Ich warte auch teilweise etwas länger, bis die Benutzerkontosteuerung kommt. Am längsten dauert es bei GoG Offline Versionen. Spiele in allgemein sind langsam, bei kleinen Tools wie z.B. VLC Player klappt es Blitzschnell.
Startprobleme bei der Installationen hab ich nicht. Starten die Installationen bei dir denn überhaupt nicht?
Hast du die Firmware der M.2 aktualisiert?
Was für Software läuft im Hintergrund? Z.B. MSI Control Center, Antivirussoftware, CCleaner usw.
Auch wenn der Start einer Installation etwas verzögert Startet, wäre das für mich kein Grund auf das alte Win 10 zu wechseln.
Also hat USB 4 dann "nur" noch 20 Gbit und die M2 hat dann nicht mehr:GEN5 x2 M.2_2
- Die M.2 und USB C teilen sich die Lanes, so hat jeder nur 2 zur Verfügung! Das hat den Effekt das die M.2 halb so schnell ist wie sie eigentlich könnte. Wenn du die M.2 mit volle Leistung haben möchtest, werden beide USB C 40 GiB/s deaktiviert.
Eine besonders teure SSD kaufen um die dann mit 4.0 x2 zu betreiben ist jetzt nichts was man unbedingt empfehlen würde.wieso findet ihr das so schlimm?
3,5 Gbit ist sehr wenig, da schaffen sogar SATA-SSDs mehr.3,5 Gbit sind doch nicht wenig.
Du hast doch die Werte der 990 Pro eingefügt.Und daran kommen auch die M.2 SSDs nicht ran
Du demnach nicht also wozu der ganze Zirkus?also wer braucht denn 40Gbit über USB ?
aber ich finde nirgendwo SSD´s, die das leisten können
Dann aber 2 USB C 40 Gbit/s weniger an der hinteren IO!Du demnach nicht also wozu der ganze Zirkus?
M2_2 im UEFI auf x4 stellen, fertig ist dieses Problem.