Win 10 übergeht die Treiberinstallationsdeaktivierung

EoT_Speedy

Komplett-PC-Käufer(in)
Win 10 übergeht die Treiberinstallationsdeaktivierung

Hallo Leute

Ich habe auf meinem System eingestellt das keine Treiber von Windows Update installiert werden. Heute habe ich nach Updates gesucht und es wurde ein Treiber für meine Soundkarte von Windows Update installiert.

Ich habe eigentlich diese Einstellung gewählt damit keine fehlerhaften Treiber automatisch installiert werden.
Offensichtlich hat man da kein Entscheidungsrecht.

Kennt jemand noch eine Lösung um die automatische Treiber Installation zu deaktivieren.

Danke im voraus !!

Unbenannt.png

AW: Win 10 übergeht die Treiberinstallationsdeaktivierung

Habe schon immer gesagt, das diese Funktion in Windows10 nicht funktioniert. Das einzige, was passiert, ist das der Geräte Manager selber keine Updates mehr zulässt. Windows Update installiert jedoch weiter.

Hey,

Also das mit dem Ausblenden funktiniert nicht richtig... Die Updates kommen immer wieder.
Wenn ich Updates manuell machen möchte kann ich leider nicht wählen welche. Daher kappe ich einfach die Netzwerkverbindung, sobald da steht, dass das Update für die Graka gezogen wird und starte dann neu. :ugly:
Funktioniert soweit "ganz gut" hoffe aber dass man die Updates irgendwann wieder ordentlich verwalten kann :rollen:

MfG Basti

Man, was das angeht ist Windows10 der letzte Schrott. Kann echt nicht verstehen, wie man so eine wichtige Funktion so verhunzt. Ich mache mir mit diesem Stuss nicht mehr die Nerven kaputt. Die können sich ihr Windows10 sonst wohin stecken, solange es die Zwangsupdates gibt. Daher bin ich wieder bei 8.1 Und tschüss.

Zurück