Win 10: Nur auf Admin Benutzer laufen alle Programme richtig

Tom80

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe auf meinem Win10 System einen Admin Nutzer, mit dem ich aus dem Homeoffice arbeite, einen Privat Nutzer für Spiele/Downloads und noch einen Nutzeraccount für meine Tochter eingerichtet.

Eine Zeit lang lief alles ganz gut, seit einigen Wochen habe ich jedoch das Problem, dass viele Programme Fehlermeldungen auswerfen, wenn ich Sie z.b. in meinem Privat Account starte. Der Newsgroup Reader Momentum hat sich z.b. immer beim Start aufgehängt und konnte keine Verbindung zum NZBget Dienst aufnehmen.
Die Installation von anderen Newsreadern über das Privatkonto ist gescheiter, auch diese ließen sich nicht starten.

GeForce Experience gibt auf dem Privat Benutzer den Error 0x0003 aus, läuft unter Admin aber einwandfrei.

Habt ihr eine Idee woran das liegt und wie ich es lösen kann?

Viele Grüße

Tom
 

sakutapasu

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich schließe mich diesem Hinweis voll und ganz an. Denn: Ich war es genauso angegangen und hatte dasselbe Problem. Danach bin ich in einem englischsprachigen Kanal diesbezüglich fündig geworden und ich habe das Problem gelöst.
 
Oben Unten