Win 10 Neuinstallation

Maddi84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus!

Kurze Frage, wenn man sich win 10 "nur" als Upgrade von der win 7 Home (als CD zu vorhanden) besorgt hat, kann man dann das win 10 neu installieren auf eine andere Platte?

Hintergrund ist, dass ich mir eine neue schnelle ssd kaufen möchte auf der dann win drauf gespielt werden soll...

Danke für antworten.

Kannst dein System mit Win 10 neu aufsetzen (USB-Stick oder Datenträger vorausgesetzt), brauchst keinen Key bei der Installation einzugeben, Aktivierung sollte nach Abschluss der Installation automatisch erfolgen!

Hi,

- ich habe update auf Win10 gemacht Edit: und mich unter Win10 mit einer Email- Adresse bei Microsoft registriert
- unter Win10 nach dem Update den Product-key ausgelesen Windows Product Key Viewer Download – GIGA
- unter Win10 nach dem Update mittels Media Creation Tool Windows 10 -> Tool jetzt herunterladen, einen bootable USB Stick erstellt
- das ganze auf einer HDD
- dann mit dem Stick Win10 neuaugesetzt und gleichzeitig von HDD auf SSD gewechselt
- Key Abfrage kam und ich hatte den Win10 key ja bereits

grüße
kotor

Zuletzt bearbeitet:
Im Mainboard wird da nichts hinterlegt. Das wäre mir neu :ugly: Es wird höchstens ein Hardwarekey bei Microsoft hinterlegt.
Den Produkt Key nach einem Update auszulesen bringt auch nichts, da dort nur der Generic Key hinterlegt ist, außer da hat sich in den letzten tagen etwas dran geändert...

Zu deiner Frage:
Erstell dir mit dem Media Creation Tool (oder irgendwie anders) ein Win10 Iso. Dann baust du deine SSD ein und installierst Win10 ganz normal darauf. Bei der Keyabfrage gibst du einfach deinen Win7 key ein und fertig. Nach der Installation kannst du dein Windows dann ganz normal Online aktivieren.

Wenn du vorher schon das Win10 Update über dein vorhandenes Windows 7 installiert hast, sollte die Installation sogar ohne Key funktionieren und sich dann Online aktivieren.

Ich persönlich nutze immer die erste Variante und hatte bisher nie Probleme damit.

Zurück