win 10 neu aufsetzen - alle nötigen treiber

imischek

Freizeitschrauber(in)
win 10 neu aufsetzen - alle nötigen treiber

ola
ich kriege heute meine neue ssd und daher möchte ich mal neu os aufsetzen . lade mir grad auf meinen stick win10 bereits runter . habe das an für sich schon tausende mal gemacht aber frage einfach mal damit ich nichts vergesse . welche treiber werden alles benötigt ? mein rig . 4770k auf asus z87 pro . inno980 ti . 4x4 gig ram . soundblaster z .

ich zähle mal auf. graka treiber . soundkarten treiber . onboard lan treiber . usb 3.0 treiber .mainboard chipsatztreiber.
irgendwas vergessen ? ziehe alles vorher und knalle es auf meinen zweiten usb stick

danke schonmal falls ich irgendwas vergessen haben sollte. dx vcredist etc macht ja alles win update . programme bitte nicht listen . rein treiber

Zuletzt bearbeitet:
AW: win 10 neu aufsetzen - alle nötigen treiber

Die wichtigsten wären der Chipsatz und der LANtreiber (sofern ncht im Chipsatztreiber enthalten). Alles andere kannst du anschließend einfach saugen. Es schadet nichts schon vorher alle Treiber runterzuziehen, aber für den Fall der Fälle, die im ersten Satz genannten Treiber zuerst auf den Stick schmeißen

AW: win 10 neu aufsetzen - alle nötigen treiber

Windows bringt eigene Treiber mit. Ich würde dennoch lieber mit den für die Hardware speziell entwickelten Intel Treibern arbeiten. Das wäre meine Liste die ich abarbeite:

1. Chipsatztreiber
2. MEI Treiber
3. AHCI/RAID Treiber
4. Grafikkarte
5. Soundkarte
6. evtl. Netzwerkadapter

Zurück