Win 10 mit Win 7 Key

Probiere es doch einfach aus!?
Du willst doch auf komplett neuer Hardware installieren. Dann las den alten PC doch erst einmal so, wie er ist.
Es ist ja nicht so, dass sofort beim OK klick der Lizenzabfrage die MS Anwälte bei dir klingeln!
Wenn du auf deinem alten PC nicht explizit eine Lizenzprüfung auslöst, würde MS das so nicht einmal mitbekommen, wenn die Lizenz zwei mal läuft. Und selbst dann werden sie dir das System nicht abschalten!
Wenn du also erst einmal den neuen PC einrichtest und testest, ob alles funktioniert und erst danach den alten PC platt machst, interessiert das niemanden!

Wenn das dann so doch nicht klappt, kannst du das alte System immer noch Upgraden!

Hatte ich auch vor, nur nutze ich die SSD auf der Win 7 installiert ist von meinem alten PC für den neuen. :D

So. Der PC ist nun zusammengebaut. Bei der Installation habe ich meine Win 7 Key eingegeben und installiert. Das Problem ist nun, dass er aber sagt, mein Win 10 sei nicht aktiviert.

Hat jemand eine Idee, was ich nun machen kann?

nicht vertippt oder z.b. 8 mit B verwechselt?
ist der win7key von der gleichen version wie 10?
home und home z.b.

So. Der PC ist nun zusammengebaut. Bei der Installation habe ich meine Win 7 Key eingegeben und installiert. Das Problem ist nun, dass er aber sagt, mein Win 10 sei nicht aktiviert.

Hat jemand eine Idee, was ich nun machen kann?

ich hab meinen win 7 key (von alten pc) erst nachdem ich win 10 installiert hab eingegeben. versuch mal anderen produkt key option und dann den key nochmal eingeben.

ich hab meinen win 7 key (von alten pc) erst nachdem ich win 10 installiert hab eingegeben. versuch mal anderen produkt key option und dann den key nochmal eingeben.
Eigentlich sollte man auch erst ein Upgrade auf 10 machen ob es so geht ohne vorherig auf 10 gewesen zu sein glaube ich nicht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Eigentlich sollte man auch erst ein Upgrade auf 10 machen ob es so geht ohne vorherig auf 10 gewesen zu sein glaube ich nicht

Genau das war ja meine Frage von Anfang an... Jetzt bin ich im Schlamassel. Ich warte gerade auf den Telefon Support, vielleicht können die mir das ja trotzdem aktivieren.

So. Die "sehr gut Deutsch sprechende Dame" vom Windows Support hat mir gerade gesagt, dass der Win 7 Key, den ich hatte bereits 669 mal aktiviert wurde.

Das sollte vielleicht einigen Leuten hier zu denken geben, die meinen dass diese Billigkeys bei eBay legal sind und nur einmal verkauft werden. :P

Ich habe den Key vor ca. 3 Jahren für 17,99€ gekauft. So viel dazu... werde mir dann irgendwie einen 10er Key besorgen müssen.

Das sollte vielleicht einigen Leuten hier zu denken geben, die meinen dass diese Billigkeys bei eBay legal sind und nur einmal verkauft werden. :P

Wieso?
Hersteller bietet es an, zum Preis von 135€. (Home)
Wenn es andere Anbieter für unter 10€ anbieten, sagt mir doch schon etwas, das da etwas nicht koscher sein kann.
Das wäre eine Preisreduzierung von fast 93% :D
Wie soll das denn funktionieren? Wo kaufen denn die Händler zu einem solchen Preis ein? Und wieso wird dann nicht eine höhere Marge gefahren z.B. 99€ (Noch immer 35€ günstiger als der Hersteller).
- Das ist in sich nicht durchdacht.

Warum das trotzdem geduldet wird?
Weil Microsoft in der Vergangenheit zu sehr gepennt hat. Nun ist der Handel auf einem solch hohen Niveau, das der Schaden aufgrund jahrelanger Lizenzverletzungen, schwer nach zu vollziehen ist, da Inkonsequent und zu lasch gehandhabt.
Wird nun die große Keule geschwungen, hat Microsoft ein Problem. Werden alle fragwürdigen Lizenzen abgeschaltet, entsteht ein riesen Chaos.
Warum, wieso, weshalb? Bis Erklärungen und Erläuterungen bei jedem gänzlich angekommen sind, ist Microsoft der Schuldige. Und das dauert... Besserwisser hier, Anwälte da, Interpretations Spielraum hier, Persönliche Referenzen dort, ...

Man kann sich vorstellen, welchen Umfang dieser schwarzmarkt Handel hat, wenn man sich die vielen Händler und auch Abnehmer anschaut; Hin und wieder wird ein Unternehmen lahmgelegt, weil es dubiöse Lizenzen erworben hat.

...Bis Microsoft eine neue Lizenzsierung-Methode an den Endnutzer gibt, und es dann hoffentlich anders handhabt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst skeptisch bei diesen 5€ Keys. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich immer wieder hier lese wie darüber diskutiert wird, ob diese
Keys legal sind oder nicht. Oft kommt dann als Argumentation für den günstigen Preis, dass es sich dabei nur um OEM Keys handelt und man keinen Sticker oder CD mitgeliefert bekommt
und durch das massenweise Einkaufen so günstig erhältlich sind.

Wag mal ein Blick in das Lizenz- und Nutzungsabkommen von Microsoft bzw. Windows. Dort kann man nämlich nachlesen, das diese Argumente nur Ausreden sind.
u.a. kann man Windows Keys nicht auf Masse kaufen, da diese per EDI-Schnittstelle automatisch ausgelöst werden, auf elektronischem Weg.

Illegal oder Legal - Das steht auf einem anderem Blatt Papier. Außerdem bin ich nicht der jenige der über solche Sachen richtet. Ich kann lediglich aufzeigen wie der Stand der Dinge ist, aber ich ziehe kein Fazit in diesem Thema.

Früher oder später wird man mit solch einem 'eBay Key' vorn Poller laufen, weil er deaktiviert oder ungültig ist. Je nach Umfang und Einsatz des Keys passiert das früher oder später, und kann mehr oder weniger dramatisch sein.

Halten wir fest: Mehr als 90% rabattierte Windows Keys sind keine Lizenzen die mit der EULA von Microsoft einvernehmbar sind.

Wag mal ein Blick in das Lizenz- und Nutzungsabkommen von Microsoft bzw. Windows. Dort kann man nämlich nachlesen, das diese Argumente nur Ausreden sind.
u.a. kann man Windows Keys nicht auf Masse kaufen, da diese per EDI-Schnittstelle automatisch ausgelöst werden, auf elektronischem Weg.

Illegal oder Legal - Das steht auf einem anderem Blatt Papier. Außerdem bin ich nicht der jenige der über solche Sachen richtet. Ich kann lediglich aufzeigen wie der Stand der Dinge ist, aber ich ziehe kein Fazit in diesem Thema.

Früher oder später wird man mit solch einem 'eBay Key' vorn Poller laufen, weil er deaktiviert oder ungültig ist. Je nach Umfang und Einsatz des Keys passiert das früher oder später, und kann mehr oder weniger dramatisch sein.

Halten wir fest: Mehr als 90% rabattierte Windows Keys sind keine Lizenzen die mit der EULA von Microsoft einvernehmbar sind.
Ich habe meinen Key mit cd gekauft bisher lief alles gut und hoffe ich bin der einzige der ihn hat gekostet hat er auch nur 30€.

...Lässt sich einfach herausfinden, wenn dich das interessiert und du Gewissheit haben möchtest:
089-31760
Anrufen, und die Situation schildern. Das ist die Produktaktivierungs Hotline von Microsoft

Anhand von Beschreibungen der Verkaufsangebote lässt sich nicht feststellen, ob die EULA, bzw. Rechte gewahrt werden.

Du kannst auch 80€ inkl. COA & Installationsmedium zahlen, und trotzdem erhälst du einen Key der den Nutzungsbedingungen widerspricht, weil er aus einem Firmenpool, oder ein anderweitig Volumenlizensiert ist.
Andersrum kann dir auch jemand nur 5€ für einen handschriftlichen Zettel anbieten, und dieser ist dein persönlicher Key.

Ich persönlich wäre selbst bei 30 skeptisch. Das wird auch bloß irgendeine Volumenlizenz sein, die der Verkäufer mit einem Installationsmedium etwas aufgepeppt hat. Anstatt 7€ pro Key, sind es 30€ für Key + Medium.
Rohling -> Cent betrag, ISO kostenlos aus dem Netz.
...Clevere Marketing Aktion.
Gewissheit kann nur Microsoft schaffen.

Aber wie gesagt, ich bin kein Richter. Mir ist es absolut egal wie ihr euer Windows aktiviert. Das muss jeder selbst abwägen. Damit möchte ich sagen, es gibt keine pauschale Antwort: "Mach ruhig" oder "Lass es bleiben."
Ich habe glaube ich alles dazu gesagt um sich selbst ein eigenes Bild zu machen, was für einen selbst die beste Lösung ist.

Zuletzt bearbeitet:
...Lässt sich einfach herausfinden, wenn dich das interessiert und du Gewissheit haben möchtest:
089-31760
Anrufen, und die Situation schildern. Das ist die Produktaktivierungs Hotline von Microsoft

Anhand von Beschreibungen der Verkaufsangebote lässt sich nicht feststellen, ob die EULA, bzw. Rechte gewahrt werden.

Du kannst auch 80€ inkl. COA & Installationsmedium zahlen, und trotzdem erhälst du einen Key der den Nutzungsbedingungen widerspricht, weil er aus einem Firmenpool, oder ein anderweitig Volumenlizensiert ist.
Andersrum kann dir auch jemand nur 5€ für einen handschriftlichen Zettel anbieten, und dieser ist dein persönlicher Key.

Ich persönlich wäre selbst bei 30 skeptisch. Das wird auch bloß irgendeine Volumenlizenz sein, die der Verkäufer mit einem Installationsmedium etwas aufgepeppt hat. Anstatt 7€ pro Key, sind es 30€ für Key + Medium.
Rohling -> Cent betrag, ISO kostenlos aus dem Netz.
...Clevere Marketing Aktion.
Gewissheit kann nur Microsoft schaffen.

Aber wie gesagt, ich bin kein Richter. Mir ist es absolut egal wie ihr euer Windows aktiviert. Das muss jeder selbst abwägen. Damit möchte ich sagen, es gibt keine pauschale Antwort: "Mach ruhig" oder "Lass es bleiben."
Ich habe glaube ich alles dazu gesagt um sich selbst ein eigenes Bild zu machen, was für einen selbst die beste Lösung ist.
Ja das hatte ich eh mal vor ansonst kauf ich Win 10 als original Lizenz.

Die Aktivierung damals ging auch nur Telefonisch da ich noch kein Internet hatte und da lief alles reibungslos

Zurück