Win 10 Mauszeiger ingame riesig/versetzt

Macs344

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe seit dem ich Windows 10 habe immer das Problem, dass mein Mauszeiger ingame immer zu groß dargestellt wird. Er ist ca. 4 mal so groß als am Desktop.
Dazu komm oft das Problem, dass das Spiel ihn versetzt erkennt, Ich suche dann teilweise mit dem Zeiger im "Nichts" um einen Button im Spiel zu erwischen.
In Minecraft tritt diese Problem immer im Vollbildmodus auf. Scheinbar erkennt Windows die Auflösung der Spiele falsch.

Der Zeiger ist immer und in jedem Spiel zu groß, der Versatz tritt oft nur beim ersten Starten eines Spiels auf, nur in Minecraft tritt der Versatz immer auf.

Ich habe leider kein Idee wie ich das Problem beheben könnte oder dazu vernünftig googeln könnte.

Ich wär echt glücklich, wenn sich sich jemand melden würde der das Problem auch hat oder sogar eine Lösung dazu kennt.

MfG
Macs

Du hast sehr wahrscheinlich Minecraft auf einer sehr niedrigen Auflösung am Laufen. Versuch mal die Minecraft Auflösung der höchstmöglichen Darstellung deines Bildschirms anzupassen.

Hallo,

Bildschirm alle Spiele sowie Desktop-Auflösungen sind grundsätzlich immer 1080p. Daran liegt es zu 100% nicht, das kann ich ausschließen!

Macs

Hallo,

bisher habe ich das Problem nicht beheben können..
Jetzt hab ich in Assetto Corsa auch ein Problem diesbezüglich, zumindest vermute ich dies.
Nach einem Rennen wird mir nur noch ein Teilbereich des Spiel angezeigt und ich muss es neu starten.

Screenshot (2).jpg

Zurück