Win 10.iso

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich will Win 10.iso in der Virtualbox (Host:Ubuntu) installieren.
Wenn ich auf starten klicke bekomme ich nur das Win 10 Logo zu sehen.<< Bei einer nativen Installation ist es dasselbe.
Was kann ich machen damit Win 10 installierbar ist?

Also wenn das booten von der vorliegenden ISO nicht funktioniert, dann würde ich mal die ISO neu laden. Eventuell ist die defekt?
Ich konnte bisher zumindest keinerlei Probleme beim Erstellen einer Win10-VM unter VirtualBox feststellen...

Ich habe die WIn10.iso mehrmals hintereinander gestartet, ein Laden gibt es nicht. Geändert hat das nichts bootet nicht.

Natürlich hatte ich von dem inetlink einen Download gemacht, geholfen hat es nicht am Bildschirm sin 4 blaue rechtecke das Win 10 Logo, und mehr nicht, da bootet nichts.

Kannst du bitte mal einen Screenshot davon (von dem Screen den du bekommst wenn du die VM startest) machen und idealerweise auch von deiner VM-Konfiguration in VirtualBox?

Lad dir die Gwünschte iso von dort runter
TechBench by WZT (v4.1.1)
Nach dem dowload check den md5 hash - nutze dazu das tool QuickHash gibts auch für windows.

Zwei möglich virtualisierungsprogramme - Vmwäre player oder Virtual box (freeware)
Wie man eine Iso der jeweiligen vm software hinzufügt, schau nach Tutorials nach( Suchmaschin deine Wahl)

Zuerst lade dir das offizielle MS upgrade tool herunter
Damit erstellst du dir eine ISO ob USB oder DVD ist egal selbst als ISO auf DVD kann man diese auf USB stick (format als fat32) Die daten kopieren Ohne spezielle boot dateien erstellen zu müssen wie bei win 7 und co

Windows 10 herunterladen

Wenn die iso fertig ist danach vm ware player starten eine vm erstellen und die iso oder usb als drive auswählen und win 10 installieren.
vergiss mal virtualbox
VMware Player (Workstation) - Download - CHIP

Damit funktioniert die aktuellste win10 iso
ich bin im preview Programm dabei daher kenne ich den zustand von win 10 sehr genau.
Bis auf rechtliche Probleme eher Nachteile für den Nutzer ist win 10 fast Optimal.
ich bevorzuge immer noch win 7 bzw win 8,1 sofern hardware unterstützt
Wir werden über kurz oder lang alle auf win 10 wechseln müssen. Und nach dem meltdown Problem was auf einmal auftritt
Wasn Zufall
Muss man sowieso bald jeder neue hardware kaufen. der fix dazu wird nur bei cpu gemacht die in den letzten 5 Jahren auf dem Markt gekommen sind und nein sandy bridge ist 2011 erschienen also 6 Jahre her. Für unwissende core i 2nd gen
Der Rest darf sich auf etwa 5% Leistungverlust freuen. Was als Consumer kaum auffällt mal eben 200mhz mehr CPu Takt und vergessen.
Das das Thema so aufgekocht wird:nene:
Aber so eine Lücke die angeblich seit 23 Jahren besteht bei allen CPU sei es amd oder intel auf einmal entdeckt wird.
Zwar könnte die Schwachstelle gefunden werden aber das ist so speziell das man geradezu darauf suchen musste.
Nur was war der Grund der suche. Und die kommende GPDR, eu dsvgo mit ihren bis zu 20 Millionen € je Fall strafe bei Missachtung sind peanuts für Firmen wie Microsoft google amazon apple
Die machen Jährlich billionen Umsatz und millarden gewinne und ich glaube kaum das intel das wusste auch nicht vor 6 Monaten Mit Glück hat intel das vor 3 Monaten gewusst
Das macht kein Sinn.

Im Übrigen jeder kann preview Teilnehmer werden
Vorausetzung ist eine aktivierte Windows kopie sei es win vista 7 8 10 und eine hotmail outlook oder live mail
ab Besitzer von win 7 wird nach teilnahme win 10 preview win 10 aktiviert sofern upgrade install

Das geht per email account als MS account das funktioniert aber nicht mit einer vm
Die mittlerweile in MS als vm erkannt wird.
Clean install geht auch sofern der PC zuvor mal online war und am ms account gebunden wurde
Wichtig dabei ist das man die alte Registrierung des win key aufhebt vorher. Nachher geht es nicht. wichtig für komplett upgrade des PC hardwarewechsel von cpu board und SSD HDD.
GPU Wechsel gehen problemlos ohne neue Aktivierung.

Zurück