Win 10 Desk. und Tasksymbole

Pommes80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Habe Windows Cleaninstall gemacht nun ist es so das in unregelmäßigen abständen die Desktopsymbole sich von alleine neu anordnen zB. hab ich 4 nebeneinander und dann sind sie untereinander auch das Taskleistensymbol vom Realtek Sound ist normalerweise einfach grau das ist dann auch irgendwie bunt.

Eben alles normal Tekken gespielt aus dem Spiel raus Tasksymbol bunt und Desksymbole wieder durcheinander. Kann mir wer helfen, woran das liegen könnte? Desksymbole neu anordnen und aktualisieren etc. alles schon gemacht.

MFG

Dann kann es daran liegen. Stell mal bei Windows Anzeigeeinstellungen die DSR Auflösungen ein und die Skalierung immer auf 100% runter.

Habe mich mit DSR noch garnicht befasst eigentl. ist es immer deaktiviert. aber stimmt es wird wohl am DSR liegen ich deaktivier es einfach mal falls es geht und beobachte das mal weiter Danke schonmal dafür!
und das das Realtek Symbol in der Taskleiste munter sein Ausehen wechselt denke mal nicht das es da auch am DSR liegt!?

Könnte auch damit zusammenhängen. Ansonsten würde ich vielleicht mal nachgucken ob es ein neueren Realtek Treiber gibt und den installieren.

Zurück