Win 10 BSOD

Cold_P4rtic3l

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Seit einigen Wochen bin ich auf Windows 10 umgestiegen. Seitdem bekomme ich Bluescreens wie z.B: "Unexpected store exception" und "unmountable boot volume". Random Freezes treten auch ab und zu auf, egal ob während des Spielens oder Surfen.. Dann geht garnichts mehr und ich muss den PC neustarten.

Wenn dann auch mal das Neustarten nicht funkt, bekomme ich den Error: "Reboot and Select a proper Boot Device".
Beim Umstieg hab ich Win10 auf der SSD installiert.

Was kann man da am besten machen?

Mein System:

CPU: Intel Core i5 3350P @ 3.10GHz
RAM: 8,00GB Dual Kanal DDR3
Motherboard: MSI H61M-P20 (G3) (MS-7788)
GPU: 4095 MBNVIDIA GeForce GTX 970 von Zotac
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device

Vielen dank schonmal im Vorraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zieh mal den SATA Stecker von Mainboard und Festplatte (wichtig ist beides) wenn dein Rechner ausgeschaltet ist und stecke den nochmal dran.

Wenn dann dein Rechner startet:
Explorer > Dieser PC > Rechtsklick auf Festplatte/deine Partition(en) > Eigenschaften > Tools > Nach fehler Prüfen.

Die Fehlerüberprüfung hat keine Fehler gefunden.

Außerdem wird mir keine einzige Dump. Datei im BluescreenViewer angezeigt. Wie kann das sein? >.<

Zuletzt bearbeitet:
Wenn niemand eine Antwort kennt, ist es in der Regel so das man auch nichts dazu schreibt.
Es soll aber auch ein paar Ausnahmen geben die alles kommentieren ohne wirklich was zum Thema beizutragen. :ugly:

Der Fehler kann viele Gründe haben.
Defektes SATA-Kabel, defekte SSD, defektes Mainboard.
Defekter RAM würd ich mal ausschließen wenn er beim Booten kein Medium findet.
Könnte auch am Windows 10 liegen, wenn es mit einer HDD und Win 7/8 aber funktioniert hat, würd ich im Bereich der SSD mal zum Suchen anfangen.

Okay.

Aber wieso wird im BluescreenViewer keine dump Datei angezeigt?

Muss ich in den Einstellungen irgendwo ein Häckchen machen?
BluescreenViewer hab ich von Chip.de runtergeladen

Gruß
:D

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch die Ereignisanzeige, falls sie hilft.

Anhänge

• Ereignisanzeige.png
    Ereignisanzeige.png
    141,9 KB · Aufrufe: 79
Hast du denn inzwischen testweise mal die SATA-Kabel gegen andere getauscht?
Hast du ein Upgrade von Windows 7/8 auf Windows 10 gemacht oder eine saubere Neuinstallation? War währenddessen eine weitere Festplatte angeschlossen?

Hast du denn inzwischen testweise mal die SATA-Kabel gegen andere getauscht?
Hast du ein Upgrade von Windows 7/8 auf Windows 10 gemacht oder eine saubere Neuinstallation? War währenddessen eine weitere Festplatte angeschlossen?

SATA-Kabel habe ich noch nicht getauscht. Das Upgrade lief von Win8 auf 10.
Und eine anderen Festplatte war währenddessen nicht angeschlossen.

Bluescreens scheinen gelöst zu sein. Jetzt sind es nur noch Desktopfreezes. Erst bleibt das Bild stehen, dann geht er schwarz.
Es taucht immer nur während des Spielens auf.
In der Ereignisliste sind es Fehler wie: ISCTAgent, volmgr und DistributedCOM.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Spiele auf der SSD? Oder auf einem anderen Laufwerk?
Poste bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo (von jeder Platte ein Screenshot). Achte bei den Screenshots darauf, dass alle Werte (in den Zeilen und Spalten) zu lesen sind.

Ist die Zotac Karte übertaktet (manuell oder werkseigen)?

Zurück