Win 10 64bit stürzt durch Maus (Mad Catz MMo TE) ab

305er

Kabelverknoter(in)
Win 10 64bit stürzt durch Maus (Mad Catz MMo TE) ab

Hi,

habe seit ca. 2 Monaten nun ein update von Win 7 64 auf Win 10 64 gemacht.
Soweit läuft alles, bis auf meine Maus.

Habe eine Gamin Maus - Mad Catz M.M.O. TE
Bei dieser Maus gibt es eine dazugehörige Software, worin man unter anderem auch Game Profile draufladen kann, so dass die Maus optimale auf einen zugeschnitten ist, was die Tastenbelegung anbelangt.

Unter Win 7 lief es Problemlos mit dem Battlefield Profil.
Jetzt unter Win 10, funktioniert es aber nicht mehr richtig.

So bald ich das BF Profil lade und dann auf "Anwenden" klicke (sowas wir "übernehmen" bei Win), stürzt der PC ab und es kommt ein BlueScreen.
Genauso ist danach, wenn der PC neugestartet ist und ich wieder in die Software gehe, das Battlefield Profil leer. Alle anderen Spielprofile sind noch da, nur das BF Profil ist leer und hat keine Tastenbelegung mehr.

Die manuelle Tastenbelegung bringt nicht viel, da es im Spiel nicht wirklich 100% funktioniert. Also man muss als mehrmals dann die Taste drücken, damit der Befehl erkannt wird. Ist bzw. war mit dem "originallem" SpielProfil nicht der Fall.

Hab schon alles mögliche versucht, auch der Support von MadCatz (kann nur gebrochen deutsch) konnte mir nicht weiter helfen.

Vielleicht hat von euch einer die gleiche Maus oder das gleiche Problem?

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Danke!!!

AW: Win 10 64bit stürzt durch Maus (Mad Catz MMo TE) ab

Hast du die Software für die Maus schon mal neu installiert bzw. eine neuere Version davon installiert?

ja und nicht nur einmal. Neuste version ist drauf.

Komischerweiße funktioniert es grad. Aber keine Ahnung für wie lang =(

Probiere mal im Gerätemanager einen älteren Treiber für die MME zu installieren. Bei mir funktionierte die neueste Version auch nicht mit meiner Mad Catz.

Zurück