will TOP-OC-PC von damals gegen neuen, günstigen, zukunftstauglichen AMD-PC tauschen

ela

Schraubenverwechsler(in)
will TOP-OC-PC von damals gegen neuen, günstigen, zukunftstauglichen AMD-PC tauschen

Hallo Jungs (und Mädels :)),

erst einmal ein großes Hallo!

Ich brauche einen neuen gnstigen und zukunftstauglichen PC wie mein jetziger, der immer noch top läuft, aber aufgrund der momentanen RAM-Kosten für DDR1 nicht mehr rentabel! Und ABIT gibts leider auch nicht mehr

Ich habe mich leider die letzten 5 Jahre nur noch um mein Studium kümmern können. Bin jetzt fertig und habe natürlich über Hardware keinen blassen Schimmer mehr und brauche eure Hilfe :'-(

Abit NF7S v2.0,
Barton 2500+@3200+,
Corsair XMS 512MB (apropos, nachdem ich auf die Twinmos 1GB umgestiegen bin, lahmte die Kiste nur - NIE WIEDER langsamer Speicher!!! - habe jetzt meine schnellen 512MB als DualChammel + extra 512MB, geht ganz gut),
MSI 5900XT (schafft in Vista noch 4,2 Punkte!! und war damals der günstige Toprenner!,
HDDs: leider ein Trauerspiel, WD kaputt gegangen, Samsung zeigt nach 2 Jahren auch schon Macken...)
Wenn eine Aufrüstung mit CPU für mein Board möglich ist, dann sehr gerne!! Ansonsten (oder auch) bitte zukunftsträchtige Vorschläge.

a) Mainboard sollte absolut zukunfts- und OC-tauglich sein
b) No ASUS!!, evtl.Gygabyte?
c) AMD
d) Aus Kostengründen jetzt eine (alte) BE-CPU, die ich dann in zwei Jahren gegen die Neuen von heute (zB. AM3) tauschen kann, die sich genauso easy wie mein alter Barton2500+ übertakten läßt.
e) Ebenfalls aus Kostengründen OC-fähiger RAM (cool, dass es heute so etwas gibt!)
f) Ich habe noch ein 450W Enermax-NT von damals (5Jahre)
g) ich bin keine Spielerin, aber benötige wegen Multitaskings, Programmierung etc. viel Performance und weniger Top-Grafik, was mir natürlich auch viel Geld spart.
h) 64bit wäre auch nicht schlecht, oder hängt das nur von der CPU ab?

Und wenn mir jemand bei der BIOS-Konfiguration meines neuen Systems behilflich ist, erhält er von mir ein virtuelles Dankeschön-Bier :bier: ...im vorraus :P

Grüße
eLa

Zuletzt bearbeitet:
AW: will TOP-OC-PC von damals gegen neuen, günstigen, zukunftstauglichen AMD-PC tauschen

b) No ASUS!!, evtl.Gygabyte?
warum? dir is klar, dass JEDER hersteller auch mal schlechte phasen hat? asus is zur zeit an sich sehr gut, gigabyte aber auch ;)

beim RAM nicht übertreiben. ab einer gewissen grenze nutzt teures RAM auch nicht mehr als preiswerteres.

64bit: brauchst halt vista64, um 4GB voll zu nutzen und von 64bit zu proditiren (wobei DAS zur zeit noch nur weniege vorteile hat).

und evtl. wär das forum hier besser: Komplette Rechner: Zusammenstellung und Praxisprobleme - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME ;)

ps: verkauf deine alten teile EINZELN, da kriegst du noch gutes geld für, da manche mit nem alten system a) keine ahnung haben und b) trotzdem noch ne "gute" CPU suchen und teils mehr dafür zahlen als für ne moderne, 10 mal stärkere CPU :ugly:

AW: will TOP-OC-PC von damals gegen neuen, günstigen, zukunftstauglichen AMD-PC tauschen

Nen Budget wäre vielleicht mal ganz interessant ;)

Zurück