• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Will mir einen Gamer-PC zulegen

Nimm Haswell. Vom Preis fast gleich, aber ~ 10% schneller.

Hatte in der letzten Konfig aus versehen 2 Festplatten :ugly:. Mit einer Platte passt das alles ins Budget und Du kriegst auch noch ein richtig geiles Gehäuse :

706,21,- Euro https://www.mindfactory.de/shopping...22090e6ee47acf29baf6c441ce04b701780f7ad9ca6d7

Das ist ein voll geiler Rechner mit allem Zip und Zap und definitiv meine letzte Zusammenstellung :D.

Kauf die, oder mach was Du willst :P

Top Top!!

und wenn du 50er aus ärmel zaubern könntest, kannst dir ja noch eine 760 GTX holen.

Hat er doch geschrieben, Haswell aka Heizwell wird warm, da wäre nicht verkehrt ein CPU kühler zuhaben,
spar doch zu not etwas, besser kein stress als mit stress.

Mit meiner letzten Konfig läuft alles völlig flüssig :daumen:

Und bei FullHD ist wurscht, ob 22" oder 55", die Auflösung bleibt die gleiche :-)

Wollte es in Full HD zocken, hab auch nur nen 22 zöller im Moment..aber will mir ja nen neuen holen

Auf nem 22" Monitor mit 1680x1060 oder FullHD sollte BF3 in Ultra flüssig laufen.
Mein vergleichsweise alter PC mit GTX560@900MHz (die GTX760 ist ca. 50% schneller) und Phenom II X4 955 schafft in BF3 @ Hoch (ohne Kantenglättung) im Multiplayer mehr als 60 FPS (habe den V-Sync drin).
Anderst sieht es in Hardwarefressern wie Metro aus, da sollten allerdings auch Hohe Einstellungen drin sein.

Edit: Puh, ein Blick in die PCGH und ein bisschen Text und schon verfliegen 5 Minuten, somit war Rosigatton schneller. :D

@ Mr Forever

Ich habe ganz am Anfang schon eine toffte Zusammenstellung gemacht, die wurde dann verhunzt, und jetzt habe ich so langsam keine Lust mehr, mir Blasen an den Fingern zu hacken :P

Habe mir gerade den Test auf Gamestar durchgelesen, da kommen die ja nur auf knapp 40fps woran liegt das ?

Das war @ 2560x1440.
Das sind 3,7 Mio Pixel.
Zum Vergleich: FullHD weißt gerade mal 2,1 Mio Pixel auf.
In FullHD hat die GTX760 übrigens 61 FPS erreicht. ;)

@ Mr Forever

Ich habe ganz am Anfang schon eine toffte Zusammenstellung gemacht, die wurde dann verhunzt, und jetzt habe ich so langsam keine Lust mehr, mir Blasen an den Fingern zu hacken :P

Deine Erstkonfig war wirklich top. :daumen:
Wenn die GTX760 keine Einsparung an den restlichen Komponenten bewirken würde, würde ich allerdings diese, wenn viel BF3 gezockt wird, bevorzugen.
Immerhin ist die GTX760 in BF3 fast 20% schneller als die HD7870.

@ Mr Forever

In meiner letzten Konfig ist der 4570, der Hyper T4 und die Asus GTX660Ti für geschmeidige ~ 700,- Taler im Shinobi :D.

Ich sach ma so, kaufen oder dumm sterben :P

Und für ~ 725,- Taler wäre die kleine Inno3D GTX760 im Körbchen.

Und wie sieht es da mit der GTX 660 aus ? Weil 30€ sind halt auch was...

Die GTX 660 ist ca. 20% langsamer als die GT760.
Wenn dann würde ich zur 660Ti, HD7870 oder GTX760 greifen.
Wenn es wirklich bei in etwa 600€ bleiben soll, würde ich die Erstkonfig von Rosigatton nehmen.
Das Gehäuse ist zwar nicht der Burner, aber die verbaute Hardware ist zu dem Preis Hammer. :daumen: :D

Also wenn sich der TE deine letzte Konfig leisten kann, dann hätte ich auch nichts mehr entgegenzusetzen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
und für was hast du dich nun entschieden, zeig mal deine Einkaufsliste, nicht das du wieder was umgetauscht hast :P hehe

Zurück