• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Will mir einen Gamer-PC zulegen

Ach, ok danke! :D
Ja, ich habe noch ne externe zu Hause und wenn das nicht reicht, kaufe ich mir noch eine ;)
Ist die Graka so in Ordnung, oder kann man da für paar euros mehr noch mehr Leistung rausholen ?

Jetzt sieht es besser aus, naja von der Gehäuse weiß ich ned wie der so ist.

Dein Budget war bis 650 euro oder?
da kann man nicht viel machen.

Viellleicht Die ssd gegen seagte 1 TB normale festplatte ersetzen
und cpu gegen 3,00 GHZ wären 70+ mehr
könntest dann 760GTX holen.

Aber ich weiß nicht so recht.

Oder CPU/SSD laßen
und vielleicht lieber andere Gehäuse + CPU Kühler holen.

Grafikkarte kannst du immer noch in 3+ Jahren wechseln.

Wenn jemand idee hätte, wäre toll.

willst du das bei Mindfactory zusammenbauen laßen? das sind 100 Euro.

Was spricht gegen den neuen Haswell-Prozessor ?
Also Budget wäre bis 700€ ;)
Und ne SSD wäre mir schon wichtig, da die Schnelligkeit mich letztens bei nem Kumpel einfach umgehauen hat.

Also ich würde bis 700€ gehen, aber die 3,2 GHZ müssten auch reichen oder ?
Inwieweit ist die GTX besser als die Radeon?

Die GTX hat vor ~ 3 Monaten noch 272,- Euro gekostet.

SSD bootet nur schnell und die kannst Du locker nachrüsten. Du brauchst ja auch Platz, um Spiele etc. zu installieren. Also brauchst Du eine HDD.

Sind natürlich beides Haswell, der 4570 und 4670, aber der 4670 kohnt nicht, weil Du keinen Unterschied merkst, nur im Portemonnaie ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...220252cf5b2aab5e22ec06bccf515b5a70f5450703cb6

Eventüll den Hyper T4 nachrüsten ;-)

Der boxed reicht, aber Haswell sind ziemliche Hitzköpfe und da wir Sommer haben und es ab und an auch mal etwas wärmer wird, würde ich der CPU schon den Hyper T4 gönnen.

Die kühlere CPU ist immer die bessere CPU :D.

Wie gesagt, den kannst Du auch nachrüsten, in ein paar Wochen, wenn Du die Kohle übrig hast. Dann könntest Du auch direkt den etwas fetteren Thermalright Macho 120 - CPU Kuehler AMD und Intel - Hardware, nehmen :devil:

Der macht die CPU dann unhörbar kalt ;) :daumen:

Oder würde es sich lohnen, auf einen Ivy Bridge zu setzen ? Also auch preislich, oder würde da zu viel Leistung verloren gehen ?

Zurück