Wikipedia: Spendenkampagne bringt 20 Millionen Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wikipedia: Spendenkampagne bringt 20 Millionen Dollar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wikipedia: Spendenkampagne bringt 20 Millionen Dollar

Grandiose Sache :daumen::bier: wirklich super !
Ich nutze Wikipedia fast täglich, daher kann ich auf diese Seite nicht mehr verzichten!
Werbung ist die ultimative Plage des Internets, dass Wikipedia anscheinend ebenso sieht.

:hail:Wikipedia:hail:

Naja soschlimm würde ich es nicht finden, von mir aus könnten sie dezent ein zwei Werbeflächen einbinden aber nix was blinkt und töne von sich gibt. Nur das Problem ist das man sich mit der Werbung in Abhängigkeit begibt und damit irgend wann mal von den firmen evtl für erpresst werden kann wen ihnen einige Einträge auf wiki nicht gefallen.

Ich habe dieses Jahr auch einmal etwas gespendet. Ich finde Wikipedia das beste, was bis jetzt das Internet hervor gebracht hat. Ohne Profitgier, Werbung oder Tracking Cookies

Warum braucht Wikipedia 28 mio $ im Jahr? Dass so eine große Seite Geld kostet ist mir klar und ich will keinen vom Spenden abhalten aber das ist doch schon extrem viel :what:

Warum braucht Wikipedia 28 mio $ im Jahr? Dass so eine große Seite Geld kostet ist mir klar und ich will keinen vom Spenden abhalten aber das ist doch schon extrem viel :what:

Viel? Für eine der weltweit meist genutzten Seiten im Netz, die dazu auch noch komplett werbefrei daher kommen, halte ich das persönlich für sehr wenig.

Ich habe gerne gespendet. Wikipedia nutze ich jeden Tag mehrmals und ich möchte mir nicht vorstellen, wie ich ohne Wiki dastände.

Ich kann auch nicht verstehen wie sich große Teile der Netzcommunity über den Spendenaufruf lustig machen konnten... Deppen gibts :daumen2:

Viel? Für eine der weltweit meist genutzten Seiten im Netz, die dazu auch noch komplett werbefrei daher kommen, halte ich das persönlich für sehr wenig.
Naja, was müssen die Betreiber von Wikipedia denn machen? Sie müssen es schaffen, dass die Seite immer erreichbar ist, der Rest kommt von den freiwilligen Schreibern. Dass ich den Betrag durch zwölf teilen muss ist mir auch klar. Aber es erschließt sich mir einfach nicht :huh:

Also Leute.. jetzt ma wirklich. 20 Mios für ne Seite die bekannter ist als Facebook.. und die haben schleißlich auch Leute die immerwieder gucken müssen, das nicht iwer schrott oder obszöne dinge reinschreibt. Das ist natürlich kaum möglich.. aber man muss es ja trotzdem machen.

20 Mios sind im Computergeschäft nen Kindergeburtztag. Und Wikipedia ist ja nicht nur in Deutschlanbd sondern auf der ganzen Welt. Statistisch gesehen hat jeder Nutzer der Welt nen paar Pfennige oder weniger gespendet..

Solche Summen kommen halt zusammen bei einer solch großen Community. Wäre hier net anderes wenn wir zig Millionen wären..

Zurück