• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wikipedia: Deutsche Online-Enzyklopädie erreicht 1 Millionen Beiträge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wikipedia: Deutsche Online-Enzyklopädie erreicht 1 Millionen Beiträge

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wikipedia: Deutsche Online-Enzyklopädie erreicht 1 Millionen Beiträge gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wikipedia: Deutsche Online-Enzyklopädie erreicht 1 Millionen Beiträge
 

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
Wikipedia: Deutsche Online-Enzyklopädie erreicht 1 Millionen Beiträge

:daumen:
Es ist schon gigantisch was sich seit der Anfangszeit von Wikipedia getan hat.
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Wikipedia: Deutsche Online-Enzyklopädie erreicht 1 Millionen Beiträge

1 Millionen Beiträge ist schon ordentlich. Erster Platz ist doch kla das da die Englischen Beiträge liegen.
 

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Wikipedia: Deutsche Online-Enzyklopädie erreicht 1 Millionen Beiträge

Stimmt... aber die zweitmeisten Beiträge stehen natürlich dem Volk der "Dichter und Denker" zu ;)
 

JungeWelt

Kabelverknoter(in)
AW: Wikipedia: Deutsche Online-Enzyklopädie erreicht 1 Millionen Beiträge

Haha, wie der Artikel mal wieder umgehend zur Löschung vorgeschlagen wurde. Aber mit dem millionsten Artikel war es dann wohl doch zu heikel..
Wikipedia im Moment recht lächerlich unterwegs
 

Chaddy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wikipedia: Deutsche Online-Enzyklopädie erreicht 1 Millionen Beiträge

Der Autor dieses PCGH-Artikels hat leider nicht so ganz verstanden, dass Wikipedia nicht in Länder, sondern in Sprachen gegliedert ist. Damit liegt mitnichten Deutschland auf Platz 2, sondern höchstens die deutsche Sprachversion der Wikipedia. Das schließt auch Österreich, die Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Belgien, Südtirol, usw. mit ein...
 

Merced

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wikipedia: Deutsche Online-Enzyklopädie erreicht 1 Millionen Beiträge

Imho hat die Qualität der deutschen Wikipedia stark nachgelassen. Fast allem was ich in letzter Zeit nachgeschlagen habe fehlt es an Zahlen, Daten und tiefergreifenderen Informationen. Ich vermute mal, dass da vieles einfach solange zu Tode diskutiert wird bis es rausfällt oder als irrelevant abgestemmelt wird. Ich schlage inzwischen fast alles nochmal in der englischen Version nach, die Deutsche hat zwar viele Artikel aber viel zu viele davon sind in letzter Zeit ziemlich nichtssagend.
 

Bester_Nick

Gesperrt
AW: Wikipedia: Deutsche Online-Enzyklopädie erreicht 1 Millionen Beiträge

Manche Passagen in Wiki-Artikeln sind schon dubios. Öfter mal findet man einseitige Interpretationen oder Darstellungen von fragwürdigen Quellen oder negative Formulierungen (oft auch nur angedeutet - konnotiert). Grade bei umstrittenen Artikeln die z.B. Uri Geller, das Bermuda Dreieck, Nahtod-Erfahrung oder Parapsychologie betreffen findet man sowas oft. Von daher ist die Enzyklopädie nicht für jedes Wissensgebiet zu gebrauchen. Trotzdem liebe ich Wikipedia. =)
 

hotzewaelder

Kabelverknoter(in)
AW: Wikipedia: Deutsche Online-Enzyklopädie erreicht 1 Millionen Beiträge

Die Qualität aller Sprachversionen lässt doch zu wünschen übrig. Trotz Quellenangaben ist nicht gesagt das der Artikel richtig geschrieben wurde. Da sollte nochmal nachgebessert wenns irgenwie möglich ist. Bei manchen Artikel schaue ich lieber nochmal ins gute alte Lexikon.
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Wikipedia: Deutsche Online-Enzyklopädie erreicht 1 Millionen Beiträge

Die Qualität aller Sprachversionen lässt doch zu wünschen übrig. Trotz Quellenangaben ist nicht gesagt das der Artikel richtig geschrieben wurde. Da sollte nochmal nachgebessert wenns irgenwie möglich ist. Bei manchen Artikel schaue ich lieber nochmal ins gute alte Lexikon.

Dito.
Mir sind 500.000 korrekte Artikel lieber, als 1.000.000, von denen vielleicht nur ein Teil verlässlich ist.:schief:
 
Oben Unten