Wikileaks: US-Luftwaffe zensiert Spiegel und Co.

Ich wollte mit dem Vergleich nur andeuten, dass chinesische Musik nicht gleich chinesische Musik ist. Genauso wie wir alle unter deutsche Musik (hoffentlich) etwas anderes verstehen als Musikantenstadl. Abgesehen davon, dass ich auch viel US Hiphop höre ist Musik auch bekanntlich Geschmackssache.

andeuten ist schon ok. aber den anderen das angedeutete zu unterstellen dann nicht mehr.

Du hast mein Post wahrscheinlich einfach nicht verstanden, oder hat es noch einen anderen Grund wieso du mich persönlich angreifst? Und mach dir mal keine Sorgen um meine Bildung. Mit meiner chinesischen Vorbildung konnte ich hier ein sehr gutes Abi machen und studiere an einer Eliteuniversität.
schön.
was das persönliche angreifen angeht? naja, ich habe einfach etwas dagegen, wenn etwas sarkastisch argumentiert wird und dann einer kommt, das ganze dann mit unwissenheit abstempeln möchte.
dazu auch gleich noch ein totalitäres regime verteidigt!

Merkst du selber, wie du selbst einen, den du nicht kennst, zum Untertan der KP Chinas pauschalisierst? Viele sagen, dass China durch Zensur und gezieltem Informationsfluss das Volk "dumm" hält usw., und nun lies dir dein Post mal durch. Bist du wirklich besser als die, wie du ja oben meinst, "verdummten" Chinesen?
wenn einer mit der reisefreiheit der chinesen kommt hat mein kommentar nichts mit unterstellen zu tun.
schau mal aktuelle nachrichten.
selbst chinesische reporter durften nicht ausreisen als der nobelpreis vergeben wurde.
Jetzt abgesehen von der Korrektheit der Gefängnisstrafe für Herrn Liu (so heiße ich übrigens auch :D) wir wohl kaum ein anderes Land die Gefängnisstrafe wegen sowas aufheben. Seine Frau setzt sich ja für ihn, also gegen die Regierung ein, von daher ist es nicht verwunderlich, dass sie unter Beobachtung steht.

richtig. nur mit dem klitzekleinen unterschied, das "kaum ein anderes demokratisches land" solch eine gefängnisstrafe verhängen würde.
übrigens solltest du vielleicht wieder nach china gehen.
dort gibt es ne menge leute, welche reformen fordern.
frag die einfach mal, wie oft sie schon nicht ins ausland durften.
Wenn man die Reisefreiheit aber an Leuten, die gegen das Gesetz verstoßen haben festlegst, dann sollte man erstmal über eigene Argumente nachdenken.

absolut falsche denkweise.
man sollte sich überlegen ob das gesetz des landes überhaupt i.o ist, wenn es schon wegen freier meinungsäußerungen zu hausarrest kommt.

Außerdem wußte ich gar nicht, dass dir meine politische Einstellung bekannt ist. Ich habe in beide Ländern ungefähr gleich lange gelebt und dementsprechend behaupte ich einfach mal, dass ich beide Seiten gut kenne. Ich möchte das hier nicht zu ausgiebig ausdiskutieren, weil das nicht das Thema ist. Aber etwas die Zusammenhänge hinterfragen wäre nicht schlecht, dann können wir gerne nochmal drüber diskutieren.
aus welchem wirtschaftsraum in china bist du denn gekommen. selbst china ist nicht gleich china.
was deine politische meinung angeht. erklär mir mal den zusammenhang deiner unterstellung.
meine spitze mit frau merkel? hab ich wohl ins schwarze getroffen?
mehr kam nicht! und dir das gleich noch unterstellt wie du es bei SchumiGSG gemacht hast, hab ich die gleiche gesinnung gleich garnicht.

aber falls ich dich wirklich persönlich getroffen haben sollte: Sorry, aber frau merkel ist heute bundeskanzler:devil:

Von einem von der eigenen Regierung Gehirngewaschenem Chinesen bzw. einem dem mit Zensierten Nachrichten die Wahrheit vorenthalten wird, der ins Ausland kann/darf wahrscheinlich auch noch in der Partei ist sonst wäre er ja nicht im Ausland lasse ich mir gar nicht sagen! Und glauben tue ich ihm schon gar nicht!
Wahrscheinlich ist er auch noch der festen Überzeugung das China das Recht hatte in Tibet einzumarschieren wie Hitler aus seiner Sicht (der Hitlers Propaganda)in Polen und daran nichts falsches ist.

In bin in der DDR geboren und kenne die Vergangenheit mittlerweile recht gut und nur weil sich China Wirtschaftlich öffnet ist es noch lange nicht so weit wie Deutschland oder Frankreich was die Menschrechte und die Demogratie angeht. Auch wenn sich in Deutschland viele Politiker zu wichtig nehmen.
Von wirklich einzelnen Ausnahmen in Deutschland im Zusammenhang mit der USA mal abgesehen.

Und mein 1. Post ging nicht gegen China sondern ich wollte einfach nur sagen das mir an den USA z.B. die "neue"Country Musik gefällt aber auch Cash und das Obama und Clinton etwas besser sind als die Bushes. Auch wenn More mit seinem letzten Film wieder gut die schlechten Seiten zeigt an denen gearbeitet werden muss. Die USA ist nicht viel besser als China aber auf einigen gebieten schon.

Zuletzt bearbeitet:
@OdlG

Es wird kommen geb ich Brief und siegel drauf... ich hab ja nich gesagt das wir es miterleben werden oder es gleich morgen passiert nur irgendwann kommt es...

Dabei würdest du aber davon ausgehen, dass die Menschheit i.wann an einem Punkt der Erkenntnis ankommt. Nur dann würde sie die Missstände warnehmen und aktiv dagegen vorgehen. Ich kann mir nur ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich Menschen jemals bessern werden. Dafür zeichnen sich zu viele immergleiche Trends ab...

Aber das ist reine Spekulation, das kann auch kein Prof vorhersagen...

Es werden sich also die Massen erheben, gegen die Ungerechtigkeit kämpfen und ein Regime/Regierung implementieren das absolut Gerecht (was auch immer man darunter versteht) ist?
Niemals, die "Quittungsgeber" von heute sind "die da oben" von übermorgen. :ugly:

wenn andere länder machen was sie wollen kriegen sie eins aufn Deckel... entweder hast du keine ahnung von dem kram oder du wolltest einfach mal was sagen...

Ich bin zuversichtlich, dass du sogleich 193 Beispiele von Staaten liefern wirst, die entweder eins auf den Deckel bekommen oder sich nach den USA gerichtet haben, um zu verhindern, dass diese Unterstellung auf dich zurückfällt.

Jedes land wird angekackt von den USA egal was sie machen

Again:
Ich bin gespannt drauf, für was z.B. Tschad, Tuvalu, St. Lucia,... gemacht haben, wofür sie Ärger bekamen. (Die Liste kann man um 90% Afrikas und Ozeaniens verlängern und selbst Süd- und Mittelamerika weisen eine Reihe von imho unbeeinflussten Staaten auf, obwohl die USA da in der zweiten Hälfte des 20. Jhd. massiv "Regionalpolitik" betrieben haben und die Zahl der Staaten gar nicht mal soo groß ist)

macht Israel was ziehen die USA den schwanz ein...normal?!

Mir noch nicht aufgefallen, dass Isreal irgend etwas gegen den Willen der USA gemacht hätte.

Achja und Deutschland is bis heute ein besetztes land... sprich wir sind nich viel besser dran als Afghanistan oder der Irak... nur ises hier nich so offensichtlich

Unser Bildungssystem scheint nicht wesentlich besser zu sein, aber besetzt sind wir nicht. Es mag einige Unverbesserliche geben, die der Meinung sind, dass sich Deutschland ohne formellen Friedensvertrag weiterhin im Kriegszustand bzw. im Zustand der Kapitulation gegenüber den Alliierten befindet, aber das wars dann auch. Die Alliierten ihrerseites haben im Rahmen des 4+2 Vertrages jegliche Ansprüche auf oder Rechte in Deutschland aufgegeben und die Bundesrepublik als souveränen Staat anerkannt.
Bevor hier irgend jemand als Besatzungsmacht auftreten möchte, müsste er erstmal erobern.

Ich bin zuversichtlich, dass du sogleich 193 Beispiele von Staaten liefern wirst, die entweder eins auf den Deckel bekommen oder sich nach den USA gerichtet haben, um zu verhindern, dass diese Unterstellung auf dich zurückfällt.

Again:
Ich bin gespannt drauf, für was z.B. Tschad, Tuvalu, St. Lucia,... gemacht haben, wofür sie Ärger bekamen. (Die Liste kann man um 90% Afrikas und Ozeaniens verlängern und selbst Süd- und Mittelamerika weisen eine Reihe von imho unbeeinflussten Staaten auf, obwohl die USA da in der zweiten Hälfte des 20. Jhd. massiv "Regionalpolitik" betrieben haben und die Zahl der Staaten gar nicht mal soo groß ist)
Bleib du in deiner schönen welt die USA sind lieb und wollen natürlich nur unser bestes, gehst du blind durch die welt?
Mir noch nicht aufgefallen, dass Isreal irgend etwas gegen den Willen der USA gemacht hätte.
solltest evtl mal die tage nachrichten schaun ich mein es kam sogar hier in den nachrichten das heißt schon was

Unser Bildungssystem scheint nicht wesentlich besser zu sein, aber besetzt sind wir nicht. Es mag einige Unverbesserliche geben, die der Meinung sind, dass sich Deutschland ohne formellen Friedensvertrag weiterhin im Kriegszustand bzw. im Zustand der Kapitulation gegenüber den Alliierten befindet, aber das wars dann auch. Die Alliierten ihrerseites haben im Rahmen des 4+2 Vertrages jegliche Ansprüche auf oder Rechte in Deutschland aufgegeben und die Bundesrepublik als souveränen Staat anerkannt.
Bevor hier irgend jemand als Besatzungsmacht auftreten möchte, müsste er erstmal erobern.
Oh sie waren sognädig und haben es gesagt? ja na dann is die welt ja wieder in ordnung ...

Deutschland is OFFIZIELL! im besatzer stauts es gibt KEINEN friedensvertrag und solange nichts anderes mit einem vertrag SCHRIFTLICH festgehalten wird ises auch so egal was die lieben leute sagen ... den wie oft wurde in der politik schonma was gesagt und versprochen und nachher konnte sich zufällig und ohne jede vorwarnung niemand mehr dran erinnern...

Erstens ist der Zwei-plus-Vier-Vertrag aus juristischer Sicht kein Friedensvertrag. Bislang haben weder Russland noch die Westmächte einen Friedensvertrag mit Deutschland. Zweitens wurden nach dem Bonner Vertrag von 1952 vier Einschränkungen der deutschen Souveränität beschlossen: das Verbot von Referenden zu militärpolitischen Fragen, das Verbot des Anspruchs auf den Abzug der alliierten Truppen vor der Unterzeichnung des Friedensvertrags
quelle Deutschland hat noch immer keinen Friedensvertrag - Kopp-Verlag

Zuletzt bearbeitet:
Der Kopp-Verlag ist ja auch so super seriös :ugly:

Das wollte ich auch direkt anmerken aber einige (wenige ;)) Bücher sind doch sehr interessant und nicht von irgendwelchen Wirrköpfen geschrieben.

Die Sache mit dem fehlenden Friedensvertrag habe ich auch schon oft gelesen. Halte ich jedoch höchstens für eine Formalie die keine Auswirkung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib du in deiner schönen welt die USA sind lieb und wollen natürlich nur unser bestes, gehst du blind durch die welt?

Letzter Hinweis: Unterstellungen werden in diesem Forum geahndet, insbesondere wenn sie so gehäuft und gegen alles und jeden und unter konsequenter Verweigerung von Begründungen auftreten, wie bei dir.

Niemand die USA als lieb bezeichnet. Ich habe lediglich gesagt, dass ihnen die Innenpolitik der meisten Staaten weltweit ziemlich wurscht ist.

solltest evtl mal die tage nachrichten schaun ich mein es kam sogar hier in den nachrichten das heißt schon was

guck wohl die falschen Nachrichten (kam wahrscheinlich wieder nur in alternativen, ""unzensierten"" Internetkanälen, sonst hättest du ja einfach mal einen Link liefern können?), in meinen machen die Israelis zwar regelmäßig Dinge, die ich ablehne, aber scheinbar nicht die USA.

Oh sie waren sognädig und haben es gesagt? ja na dann is die welt ja wieder in ordnung ...

Deutschland is OFFIZIELL! im besatzer stauts es gibt KEINEN friedensvertrag und solange nichts anderes mit einem vertrag SCHRIFTLICH festgehalten wird ises auch so egal was die lieben leute sagen ... den wie oft wurde in der politik schonma was gesagt und versprochen und nachher konnte sich zufällig und ohne jede vorwarnung niemand mehr dran erinnern...

quelle Deutschland hat noch immer keinen Friedensvertrag - Kopp-Verlag

:rollen:
Schlimm genug, dass du deine Informationen von irgendwelchen Verschwörungskonstrukteuren beziehst und selbst auf ausdrücklichen Hinweis keinen Bedarf zur Überprüfung siehst, aber wenigstens Postings auf die du vorgibst, zu antworten, könntest du lesen.

2+4 Vertrag §4 schrieb:
(1) Die Alliierten beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes.
...
(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.

- keine Rechte/Ansprüche der Alliierten in Deutschland
- vollständige Anerkenunng der Rechte/Ansprüche der BRD
Wie gesagt: Man mag konstruieren können, dass trotzdem noch Krieg herrscht (Experten für internationales Recht scheinen aber anderer Meinung zu sein und sehen mehr Möglichkeiten für ein Kriegsende, als nur einen Friedensvertrag), aber eine Besatzung ist definitiv nicht gegeben.

naja es gibt noch US Basen in Deutschland... also ist Deutschland noch Teilsbesetzt bzw. ein kleines Gebiet eben das der Basen
ob es nun besser wäre oder schlechter wenn die USA die noch auflösen naja keine Ahnung

2. hat die USA im moment sehr wohl etwas gegen die Israelische Siedlungspolitik

Die US-Basen sind vor allen Dingen hier, weil die deutsche Regierung darum bettelt, dass sie dableiben (Geld in strukturschwachen Regierungen). Afaik zahlen die sogar (symbolisch) fürs Grundstück.
Genauso wie es auch in vielen anderen Staaten der Welt ist. Die USA haben weder Saudi-Arabien noch Kuba besetzt, aber sie Basen vor Ort.

So wird man beim Besuchen einer der gesperrten Webseiten mit dem Hinweis begrüßt, dass der Besuch dieser Seite über Air Force-Computer nicht erlaubt ist und unter Strafe gestellt werden kann.

Soll das heißen die könnten mich in Knast stecken weil ich beim Spiegel drauf bin?! :what:,...egal was die sich reinziehn, solln se uns was abgeben damit wir auch was zum Lachen haben,...

Zurück