Wiki - Lösungsvorschlag

Taken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wiki - Lösungsvorschlag

Hallöchen,

Ich hätte da mal wieder ein kleines Anliegen,
Unser Forum kerbalspaceprogram.de welches sich um gleichnamiges Spiel handelt, betreibt unteranderem ein Wiki wo sich jegliche Informationen zum Spiel befinden. Ein Bestandteil davon wären die unterschiedlichen Bauteile die man dort zu einer Rakete zusammenbasteln kann.
Da das Wiki aber zurzeit absolut unübersichtlich aussieht und umständlich zu bearbeiten ist hab ich mir mal was einfallen lassen.
Auf dem Bild sieht man die unterschiedlichen Bauteile, daneben die Eigenschaften und Informationen dazu und der Rest wäre erstmal unwichtig.
Ich hab mir das so vorgestellt das man auf eines der Teile links klickt und dann rechts diese Info-Box mit dazugehörigen Bildern dazu erscheint. Man könnte sich also durch die ganzen Teile klicken und bekommt dazu immer die Informationen angezeigt.

Ich bräuchte da jetzt einfach eine Lösung wie man das hinbekommt. Also kann man vielleicht eine Art Gitternetz oder eine spezielle Tabelle erstellen die 3 Reihen und beliebig erweiterbare 3er Zeilen hat? Das dann im Prinzip da kleine Boxen enstehen die ca. 50x50 groß sind, anklickbar (Also das dann die Infos rechts angezeigt werden) sind und man das Bild von dem Bauteil da mit einfügen kann.


Danke schonmal,


Photoshop-"Skizze"
 

Anhänge

  • index.png
    index.png
    719,7 KB · Aufrufe: 81
Zurück