AW: Wiki Gesucht- Beratung benötigt
Sodele neuer Arbeitstag und voila ich habs installiert ^^. Soweit ist alles i.O.
Jetz hab ich ein Problem bzw. zwei:
1.Ich möchte gerne eine Vorlage erstellen, inder ich wenn ich einen neuen Eintrag schreibe, indemfall ein Problembericht, möchte ich das so einrichten, das ich diesen Eintrag nach einer gewissen Reihenfolge bearbeite zb. erst Name dann Ort Datum Problembeschreibung etc. Jetzt kann man ja neue Vorlagen erstellen mit {{Quelle:Vorlage (text) }} nur wie kann ich diese Vorlage verbindlich für neue Einträge machen also das diese Vorlage auf alle neuen Einträge angewendet wird?
*Edit * also eig wie ein Forumlar. Kann ich so ein Formular iwie in das Wiki einbinden?
2. Wenn ein Eintrag fertig geschrieben ist nach den oben genannten Kriterien (oder auch nicht ), dann muss ich diesen Beitrag einer Kategorie zuweisen, das MediaWiki soll mir eine Auswahl an Kategorien geben indie ich den gerade geschriebenen Berticht bzw. Eintrag einordne. Klar kann man das ganze auch schon Vorher machen indem man in eine Kategorie klickt und darin ein Eintrag macht aber mein Chef verlangt es auf die weise das man gezwungen wird vor dem speichern eine Kategorie auszuwählen.