wii zurücksetzen nötig?

sr.fusion

Kabelverknoter(in)
wii zurücksetzen nötig?

Hi Jungs,

da ich meine Wii verkaufen will, aber homebrew, usb-loader etc. installiert hatte, wollt ich ma fragen, wie ich das ohne "reste" deinstallieren kann.

Habe bislang nur alle mii's und spielstände manuell gelöscht UND homebrew, usb.loader und wad-manager gelöscht. Theoretisch ist es jetzt "weg" allerdings hab ich innerhalb des startmenüs einen "brief" bekommen, wo ein kleines protokoll aufgeführt ist. In diesem steht z.b. die Nutzung des USB-loaders heute und gestern. Die Wii war jetzt 2 jahre lang nicht mit dem Inet verbunden.. logischerweise^^

Sollte ich weitere Schritte einleiten bevor ich das Teil womöglich an einer Familie verkaufe, die dann übers Internet spielen und Probleme bezüglich der Programme bekommen, da sie irgendwo noch gespeichert sind, oder ihre Nutzung archiviert wurde?

Vielen Dank schon einmal ;)

gz
sr

AW: wii zurücksetzen nötig?

also gibts eig. keine bedenken, was den internet-anschluss angeht? homebrew usw. ist ja auch glaube ich erlaubt.. das ziehen der isos nur nicht

Das Updaten einer Homebrew Wii kann die Konsole auch bricken. Geh lieber auf Nummer sicher und frag nochmal in nem Homebrew Forum nach. In nem PC Forum isses bissl schwerer Antworten auf sowas zu bekommen ;-)

AW: wii zurücksetzen nötig?

hat sich erledigt. das Update wird die Konsole werden bricken, noch alles Überschreiben.

Um wirklich alle Daten von der Wii zu bekommen muss man ins cIos und dort manuell oder mit Hilfe von Programmen die history bzw. Daten löschen.

Mit einem Update wird aber erstmal eine Menge "vom der für den Normalverbraucher erreichbaren Benutzeroberfläche" gelöscht.

gz
sr.fusion

Zurück