Wii U versus PS4 und Xbox 720: "Kein normaler Mensch kauft eine Wii U, um Call of Duty zu spielen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wii U versus PS4 und Xbox 720: "Kein normaler Mensch kauft eine Wii U, um Call of Duty zu spielen"

Der berühmt-berüchtigte Analyst Michael Pachter hat sich wieder einmal zu Konsolen und Videospielen geäußert. Diesmal schneidet die neue Nintendo-Konsole Wii U bei seinen Kommentaren schlecht ab, auf der "kein normaler Mensch" einen Shooter wie Call of Duty: Black Ops 2 spielen würde. Wenn PS4 und Xbox 720 erscheinen, dann wären diese "besser als die Wii U".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wii U versus PS4 und Xbox 720: "Kein normaler Mensch kauft eine Wii U, um Call of Duty zu spielen"

AW: Wii U versus PS4 und Xbox 720: "Kein normaler Mensch kauft eine Wii U, um Call of Duty zu spielen"

Pachter, brillant wie eh und je... :ugly:

AW: Wii U versus PS4 und Xbox 720: "Kein normaler Mensch kauft eine Wii U, um Call of Duty zu spielen"

Pachter, brillant wie eh und je... :ugly:

Der Typ hat doch nix drauf... außer vielleicht Zahnbelag. Ich frag mich echt wie sich noch jemand für die Meinung von diesem notorischen Turnbeutelvergesser interessieren kann. Hat der Typ schon jemals Recht gehabt? Oder etwas Sinnvolles von sich gegeben? Meistens ist die Reaktion auf seine Äußerungen ein Kopfschütteln.

Aber um sofort den Titel zu wiederlegen: Ich kenne persönlich einen 11 jährigen Halbstarken, der letztes Weihnachten eine Wii U mit CoD bekommen hat bzw. seinen Eltern so lange auf den Keks ging, bis sie ihm das FSK 18 Spiel gekauft haben (was ich vehement als fahrlässig, falsch und verantwortungslos anprangere!!! Mir tun auch die armen Spieler leid, die sich online mit diesem Kiddy rumschlagen müssen.).

Von daher: Es soll Verrückte geben, die so etwas tun. Die Beweggründe dafür können gänzlich unterschiedlich sein. Aber wie so oft: Die Aussagen von Pachter sind mal wieder von allerhöchster Qualität. Warum das eine News wert war verstehe ich allerdings auch nicht. So lustig war es schließlich auch nicht. Da habe ich schon bessere Witze von diesem Kasper gehört.

In einem Satz hat er sehr Recht, Shooter sind auf dem PC besser aufgehoben. :ugly:

Kein normaler Mensch nimmt diesen Spinner ernst :D

Ach ja. Analyst. Was die im Internet, gedruckt oder in Interviews verkünden mach ich mindestens einmal täglich auf dem Klo

Die Wii U ist perfekt dafür um mit ein paar Leuten lokal zu spielen, ohne das es alle Core Gamer seien müssen.
Das Gamepad ist meiner Meinung nach sogar Inovativ, denn es bietet eine ganz andere möglichkeit zu spielen. (1 VS 1-4)
Daher konkurenzlos. Xbox und PS ist dann doch schon ehr was für Core-Gamer, die es unkompliziert und günstig mögen. (Ein PC ist da doch anstrengender)
Der PC hingegen ist immer noch die beste Gamingplattform, da man dort die Spiele verändern kann (Durch Mods, Skinns etc. -> siehe alleine Minecraft), allerdings
meist teurer und "es dauert halt länger das man Spielen kann". Ich persönlich besitze die WiiU, einen GamingPC und eine Xbox360 und nutze alles für einen anderen
Zweck! Wobei es mich schon reizen würde CoD BlackOps2 auf der WiiU zu spielen, zumal es eh egal ist ob "Freunde" das auch spielen, denn CoD zusammen im MP zu spielen
ist ein Ding der Unmöglichkeit, da man einfach nich wirklich gut zusammenarbeiten kann -> Daher kann man gleich alleine spielen. Heißt aber nicht, dass das Spiel schlecht ist!

Korrekt müsste es heißen "Kein normaler Mensch kauft eine Console, um Ego-Shooter zu spielen"

wissen PC-Spieler schon lange, das [...] Call of Duty ohnehin auf dem PC am besten aufgehoben sind.
:lol: Auf den Grafikstand von wann ist CoD? 2006?:ugly:

Kein normaler Mensch blättert ein paar Hundert Euro für ne Konsole hin, würde ich mal eher sagen, nicht wahr:daumen2:

ach..... wen überrascht das?

Korrekt müsste es heißen "Kein normaler Mensch kauft eine Console, um Ego-Shooter zu spielen"

ich kanns auch nicht haben, ich sehe eigentlich nur God of War und Fifa da aufgehoben

Kein normaler Mensch blättert ein paar Hundert Euro für ne Konsole hin, würde ich mal eher sagen, nicht wahr:daumen2:

Aber ein paar Hundert Euro alleine für eine High-End-Grafikkarte, die nach spätestens 12 Monaten ausgetauscht wird, sind normal?
Was man als "normal" bezeichnen soll, ist eh schwammig. Von den Leuten mit der Konsole gibt es aber zumindest mehr als von denen mit High-End-Grafikkarten. Und für Personen, die Spiele nicht wegen der technischen und speziell grafischen Finessen spielen, bieten Konsolen einen ordentlichen Gegenwert.

In Bezug auf die News muss ich dem Typen durchaus recht geben, dass die "Core-Gamer" wohl weiterhin nicht so für Nintendo zu haben sein werden. Das Konzept der Konsole ist ja auch (erneut) nicht auf übliche Spiele mit üblicher Steuerung ausgelegt. Was das am Ende bringt, wird sich zeigen müssen.

Ich bin 35 Jahre jung und Vater von 2 Kindern. Meine Frau und die Kinder spielen gerne "jump and run" Spiele a la Mario und Luigi.
Oft spielen wir auch gerne gemeinsam Minispiele wie z.B. die von Nintendoland.

Da ich gerne auch Egoshooter oder Horrorgames spiele bin ich zur Zeit wunderbar mit Call of Duty Black Ops 2 und Zombiu bedient.

Die Wii u kann im gegensatz zu anderen Konsolen und auch im gegensatz zum Highend PC alle Geschmäcker bedienen.
Ich weiss zwar nicht was Nintendo übersetzt bedeutet, aber ich weiss was Nintendo ausmacht.
Nämlich ideenreicher, innovativer und purer Spielspass der seinesgleichen sucht.

Wir sind sehr zufrieden mit Nintendo! Für alles andere haben wir einen PC.
Würde Michael Pachter eine Wii u kaufen und damit spielen wäre er viel ausgeglichener... ;P

Die Wii u kann im gegensatz zu anderen Konsolen und auch im gegensatz zum Highend PC alle Geschmäcker bedienen.

unsinn, wer das grosse umfassende paket haben will, muss zum pc greifen. ist eben der vorteil einer offenen plattform, da kann keine konsole mithalten.

Shooter nur auf dem PC, alles andere ist wie Rennradfahren mit Stützrädern:lol:

Den Kerl kann man nicht ganz ernst nehmen. Ich würde jederzeit Facebook gegen Google+ eintauschen;)

bis ich den pc so eingestellt habe,dass man mit 5 Spielern gleichzeitig ein Game im mehrspielermodus spielen kann ist einem schon der Spass vergangen. Wenn man dann überhaupt Partygames findet, die das können. Für die Familie bzw Partys ist der PC nicht zu gebrauchen und das ist fakt. Die Wii u ist ein günstiger Allrounder der einem viel Zeit und Geld spart.Der Spass ist hier quasi vorprogrammiert, beim PC muß man selbst programmieren ;)

unsinn, wer das grosse umfassende paket haben will, muss zum pc greifen. ist eben der vorteil einer offenen plattform, da kann keine konsole mithalten.

bis ich den pc so eingestellt habe,dass man mit 5 Spielern gleichzeitig ein Game im mehrspielermodus spielen kann ist einem schon der Spass vergangen. Wenn man dann überhaupt Partygames findet, die das können. Für die Familie bzw Partys ist der PC nicht zu gebrauchen und das ist fakt. Die Wii u ist ein günstiger Allrounder der einem viel Zeit und Geld spart.Der Spass ist hier quasi vorprogrammiert, beim PC muß man selbst programmieren

Kein Normaler Mensch spielt einen Ego-Shooter auf der Konsole! Und da rede ich aus Erfahrung denn ich habe selber welche auf der Konsole, aber nur zum Singleplayer Zocken.

Zurück