Wii, (noch) voll tauglich für Gamecube-Games?

Systemcrash

Freizeitschrauber(in)
Wii, (noch) voll tauglich für Gamecube-Games?

Hällo,

ivh hsb hirt noch Gamecube-Games rumliegen, aber keine passende Konsole mehr.

Eigentlich soll die Wii sowas können, aber ich hab irgendwo aufgeschnappt das es eine Revision bzw. neuere Ausgabe geben soll, die das nicht mehr kann.

Frage: Wie stelle ich sicher, das die im Handel noch Gamecube-tauglich sind?

AW: Wii, (noch) voll tauglich für Gamecube-Games?

Die unsoziale Variante wär bei amazon.de/mindfactory.de oder wo auch immer die im Internet grad billig zu haben ist zu bestellen, es zu testen und wenns geht zu behalten, wenn nicht geht sie halt zurück (fernabsatzgesetz(?), du darfst 14 Tage lang unbegründet zurückschicken). Oder du lässt es dir von einem Verkäufer schriftlich zusichern das es funzt, dann haste den Laden am Arsch wenns nicht stimmt und sie sie nicht zurücknehmen wollen...

Also auf meiner Wii kann ich Gamecube Spiele spielen die ist aber schon bestimmt 2-3 Jahre alt.(Die Wii gammelt bei mir im Schrank :ugly:). Es kann gutmöglich das die neuen Versionen den Emulator nichtmehr haben.

Ist die neue Version überhaupt schon auf dem Markt? Ich dachte, die käme zu Weihnachten.

Man weiß es nicht.

Oder erkennt man von außen einen Unterschied? Bei der PS3 erkannte man anhand der HDD-Größe, obs die alte oder neue Version war. Dann kam noch die Slim, glaube ich

Bei der Neuen kann man keine Gamecube Controller mehr anstecken.

Noch einfacher zu erkennen ist, die alte wii ist stehend auf den Verpackungen, die neue ausschließlich liegend (da auch nur so zu betreiben).

Ich hab die gleiche. Bei der neuen Version sind die Gamecube Controller ned vorhanden. Der in dem Geizhals Link sollte stimmen hab den gleichen. Zur Not hast du ein 14 Tägiges Rückgaberecht wenn's nicht geht :daumen:

Du meinst, das die Anschlüsse für GC-Controller nicht vorhanden sind, oder?

Ich gehe stark davon aus, das bei einer Wii nur eine Remote als Controller beigelegt ist, oder sehe ich das was falsch ?

Achja, falls hier einer GC-Games auf einer Wii zockt, welche Controller sind da zu empfehlen?

Systemcrash schrieb:
Du meinst, das die Anschlüsse für GC-Controller nicht vorhanden sind, oder?

Ich gehe stark davon aus, das bei einer Wii nur eine Remote als Controller beigelegt ist, oder sehe ich das was falsch ?

Achja, falls hier einer GC-Games auf einer Wii zockt, welche Controller sind da zu empfehlen?

Jep bei der neuen Version wurden glaub die GC Anschlüsse weggelassen.

Bei einer Wii ist nur der Remote sowie ein nunchuck controller vorhanden.

Ich zocke ab und zu Zelda. Benutzen tu ich den alten GC Controller. Der Remote wird bei alten spielen nicht unterstützt.

Jep, deshalb such ich da eine Empfehlung :)

Es gibt zwar noch einen Original GC-Controller, aber 40€ finde ich etwas zu teuer

Ist das nicht ein Verschleißartikel?

Ich mein schon ein Original Nintendo, andere gibts schon merklich billiger

Also wenn du nicht grade Paper Mario 2 spielen willst, halten die Gamecube Controller von Nintendo schon sehr lange. ;)

Nailgun schrieb:
Also wenn du nicht grade Paper Mario 2 spielen willst, halten die Gamecube Controller von Nintendo schon sehr lange. ;)

/-sign meiner ist uralt und er sieht immernoch aus wie neu :D
Obwohl ich früher fast jeden Tag mindestens eine Stunde mit dem GC gezockt hab.

Zurück