Wifi usb Stick

Boby

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Wifi Usb Stick für meinen Nintendo 3DS.

Da ich leider kein Wlan Modem hab, dachte ich es wäre am einfachsten, einfach einen Wifi Usb Stick zu kaufen und diesen dafür zu benutzen mit dem 3DS ins Internet zu gehen. Allerdings habe ich nicht viel Ahnung von diesen Sticks da es viele gibt die nur Empfänger sind und ich nichts falschen kaufen will.

Er soll im großen und ganzen nur dazu benutzt werden mit dem 3DS ins Internet zu gehen, damit Online zu spielen und Games zu downloaden.

Daher wollte ich einfach mal hier nachfragen ob es da überhaupt etwas brauchbares gibt. Oder ich mich nach etwas anderen umschauen sollte.

Würde mich über Hilfe deswegen freuen.

Hi,

möglicherweise geht es auch anderen so und das erklärt, dass noch keine Antwort gegeben wurde: Was genau möchtest du mit dem "drahtlosen Stick" machen? (ist m.M.n. nicht so ganz klar geworden ^^)
Möchtest du einfach deinen 3DS in ein bestehendes WLAN einbinden oder möchtest du einen Drahtlos-Stick, der dir möglichst überall Internetzugang liefert?

Zumindest bei ersterem reicht eigentlich irgendein 15€-Stick aus (der natürlich irgendwie mit dem bisherigen WLAN kompatibel sein sollte) ... tjoa und ansonsten hab ich von Nintendo-Geräten keinen blassen Schimmer; ich weiß nur, die haben einen Bildschirm und ein paar Knöpfe und man kann damit spielen :ugly:
Aber welche Anschlüsse/Internetmöglichkeiten damit überhaupt genossen werden können müsste ein anderer Nintendo-Experte erläutern ...

Leider kann man mit einem 3DS nur über Wlan ins Internet. Ich habe allerdings nur Kabelinternet.

Daher dachte ich es wäre am einfachsten einen Wlan Usb Stick zu kaufen und diesen dann durch den PC mit dem Internet zu verbinden.
Allerdings gibt es da so viele verschiedene Sticks und auch welche die nur als Empfänger dienen. Deswegen meine Frage hier.

Es gab da auch mal einen von Nintendo selber, dieser wird aber leider nicht mehr hergestellt:
Nintendo DS & Nintendo Wii - Wi-Fi USB Connector: Amazon.de: Games

Es gibt mWn nach keine USB Adapter, die aus einem an Kabelinet angeschlossenem PC WLan machen können. Es gibt aber von AVM Dlan-Stecker, die suchen WLAN-Netz erzeugen können.

Der von dir aufgelistete Wifi Connector von Nintendo ist genau das was du brauchst und wurde speziell dafür entwickelt. Ich zweifel allerdings an einer großen reichweite. Zur not musst du in einen Wlan-Router investieren.

Entweder ersetzt du damit deinen bisherigen Router, oder wenn du noch keinen besitzt, brauchst du dann noch ein Lan-Kabel mit welchem du deinen PC mit dem neuen Router verbindest.

Zurück