Einstein333
Kabelverknoter(in)
Wieviel Watt für i7-2600K @ ca. 4.5GHZ?
Hallo zusammen
Ich bin neu in diesem Forum und hab gleich mal ne Frage. Ich will mir ein neues System zulegen und habe schon alle Komponenten ausser dem Netzteil rausgesucht und z.T. auch schon bestellt.
Den i7-2600K möchte ich gerne auf ca. 4.5 GHZ übertakten, der Rest bleibt wie er ist. Nun die grosse Frage: Wieviel Watt brauch ich für mein System? Ich habe im Moment zwei Netzteile im Auge:
- BE QUIET! Straight Power E8 CM, 580 Watt oder
- BE QUIET! Straight Power E8 CM, 680 Watt
Mein System:
- Asus P8P67 PRO
- Core i7-2600K @4.5 GHZ
- Scythe Yasya CPU Cooler
- 16GB Kingston HyperX RAM 1600MHZ (nicht übertaktet)
- Sapphire GTX-460 768M (nicht übertaktet)
- SSD Intel
- Caviar Black HDD
- Lian Li 7fnwx
- DVD-Brenner
Reichen hier 580 Watt aus oder soll ich gleich das 680 Watt Netzteil nehmen? Oder gar noch mehr?
Ich brauche den PC zwar nicht zum gamen, aber man weiss ja nie, ob sich das in der Zukunft mal ändern könnte und ich dann noch ne leistungsstärkere Grafikkarte nachrüsten würde. Dann sollte das Netzteil auch nicht gleich flachliegen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo zusammen
Ich bin neu in diesem Forum und hab gleich mal ne Frage. Ich will mir ein neues System zulegen und habe schon alle Komponenten ausser dem Netzteil rausgesucht und z.T. auch schon bestellt.
Den i7-2600K möchte ich gerne auf ca. 4.5 GHZ übertakten, der Rest bleibt wie er ist. Nun die grosse Frage: Wieviel Watt brauch ich für mein System? Ich habe im Moment zwei Netzteile im Auge:
- BE QUIET! Straight Power E8 CM, 580 Watt oder
- BE QUIET! Straight Power E8 CM, 680 Watt
Mein System:
- Asus P8P67 PRO
- Core i7-2600K @4.5 GHZ
- Scythe Yasya CPU Cooler
- 16GB Kingston HyperX RAM 1600MHZ (nicht übertaktet)
- Sapphire GTX-460 768M (nicht übertaktet)
- SSD Intel
- Caviar Black HDD
- Lian Li 7fnwx
- DVD-Brenner
Reichen hier 580 Watt aus oder soll ich gleich das 680 Watt Netzteil nehmen? Oder gar noch mehr?
Ich brauche den PC zwar nicht zum gamen, aber man weiss ja nie, ob sich das in der Zukunft mal ändern könnte und ich dann noch ne leistungsstärkere Grafikkarte nachrüsten würde. Dann sollte das Netzteil auch nicht gleich flachliegen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: