Wieviel Vram für MultiMonitorSystem

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Wieviel Vram für MultiMonitorSystem

Grüße. Ich möchte mir für everquest next ein System aus 3 Monitoren bauen. Je Fullhd.

Jetzt die Frage reicht hier 2 gb Vram aus. Auch für battlefield ect.?

Ich bin kein ultra Filter zocker. 2 fache Filter reichen mir vollkommen.

Cpu wird ein 4670k. Übertaktet um das cpu Limit hoch zu halten.

Nun geht's um die GPU bzw deren Speicher. Ich denke bei 3 monis sind 4 gb sehr sinnvoll oder?

Gruß Sunjy

AW: Wieviel Vram für MultiMonitorSystem

Also bei mir nimmt sich die Karte schonmal über 2GB VRAM in 1080p.
Daher würde ich mal denken, dass 2GB zu wenig sind.

Vllt kann das ja noch jemand bestätigen oder eben korrigieren.

2 sollten an sich reichen, da du kein 3* WQHD Sys Planst:D

Allerdings solltest du bei der Auflösung eh schon eher an ein CF/SLI System, oder mindestens an eine 290/780 denken;)
Darunter ist die Leistung schon arg knapp bemessen.

@ ryzen1 zwischen benutzen und benötigen liegt beim VRAM teilweise viel dazwischen, viele heutige Spiele laufen auch mit unter 1GB VRAM noch, füllen aber auch 3GB komplett aus.

Also sollen ja 2 GTX760,/770 werden. Von daher die Frage nach was ich eher Ausschau halte zwecks Vram

2x 760 würde ich nicht nehmen, dann eher 2x 670 da die 670 schneller ist :)
oder aber direkt 2x 770

In BF4 unter 150% Scale und vermischten Hoch/Ultra Details bekomme ich etwa 2.7GB Vram ausgelastet, unter 1920x1200!
Ich würde also mindestens 3GB Vram empfehlen, 2 sind eindeutig zu wenig.
Ich bin kein ultra Filter zocker. 2 fache Filter reichen mir vollkommen.

Die 16-Fache AF Einstellung braucht schon seit Jahren so gut wie keine potente Hardware, aber spar du mal ;)

Ich schließe mich da Ion an, spiele selbst mit meinen 2 680 2gb in 5760x1080 und ich Bf4 läuft ständig der Vram voll, was zu unschönen Rucklern führt. Greif lieber zu 4Gb, es lohnt sich.

Ich würde gar nicht zu Nvidia greifen, kauf dir ne R9 290 mit ordentlicher Kühlung, diese übertaktest du dann noch etwas und damit hättest du dann genug Leistung, ebenso genug VRAM (4GB)

Zurück