Wieviel Volt für FX 8350?

AW: Wieviel Volt für FX 8350?

Wird dir keiner sagen können, da jede CPU verschieden ist.
Wie ist der rest vom System?

Irgendwas zwischen 1 und 2 Volt. :ugly:
Mal im Ernst, das ist wie wenn du mich fragst welche Schuhgröße du hast. Das wird dir auch keiner so genau sagen können, da jede cpu unterschiedlich viel Spannung braucht. Ich sag nur: Ausprobieren!

AMD FX 8350 @4.0 Ghz
Asus dc2 top AMD R9 280X @1070 Mhz
Asus m5a97 le r2.0
Noctua dh-14
16 GB RAM 1600 MHz CL9

Du musst halt stück für stüch die MHz und Volt erhöhen und schauen obs stabil läuft.
Mit standart Spannung anfangen und sich langsam hocharbeiten.

spielt beim übertakten der arbeitsspeicher eine rolle weil ich habe mit 4gb 1333 office ram versucht zu oc'en da war es sogar bei 4.1 instabil

Was bitte ist denn "office RAM"?

Zum oc gibt es ein how to hier im Forum. Mit dem Handy ist mir das suchen aber gerade zu umständlich. Vielleicht ist ja jemand so freundlich und postet dir den passenden Link.
Bevor ich etwas zu den möglichen Spannungen sage...
Wie kuhkst du? Also was für einen Kühler hast du, was für ein Gehäuse, wo überall Lüfter?

mit office ram meinte ich corsair value irgendsowas halt die man nicht übertakten kann

ich kühle mit dem noctua dh-14 und habe das Coolermaster HAF 912 Advanced mit 3 Kühlern drinnen

Wie lang sollte ich Prime laufen lassen bis ich weiss obs stable und sollte ich danach mal eine runde zocken um zu schauen ob alles gut ist?

Ja zock auch mal zu test, war bei mir auch bei Prime stabil und bei BF3 abgeschmiert.

Also hab meine bei 4,4 GHz auf 1,35 Volt laufen (stabil).
Wenn ich mal hoch gehe auf 4,8 GHz, bekommt er von mir 1,4 Volt (stabil)

Mein Kingston Hyper X 1600 läuft mit 1,5 Volt.

Zurück