• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wieviel Takt schafft eure HD2900XT/Pro???

uk3k

Software-Overclocker(in)
Mich würde mal interessieren, was eure ati karten so hergeben, damit ich ein wenig referenz habe....

Meine aktuellen Daten:
Core 2 Quad Q6600 G0 @ 3.3GHz @ 1.4V @ 60°C @ Coolermaster Mars
2048 MB G.e.i.L DDR2-800 @ 888 MHz @ 2.1 V
Gigabyte GA-P35 DS3
His HD2900 XT 1024 @ 913MHz @ 1.35V @69°C @ AC Xtreme 2900
->GDDR4 @ ~2200 Mhz
Chieftec CFT-750-14C 850W max Power Supply

http://www.abload.de/thumb/record27lh.jpg

die cpu musste ich etwas runtertakten, erstens weil mir 90° auf dauer nun doch etwas zu heikel werden und weil sonst die leistung meines nts nicht mehr für die graka reicht :P

dummerweise stehe ich jetzt in einer sackgasse, weil ich aus der graka nicht mehr rausholen kann. bei 1.37V bricht die spannung der gpu zusammen, was einen freeze bedeutet beim benchen....um mehr takt rauszuholen fehlts aber eben genau daran^^
bin mir nicht ganz sicher obs am netzteil oder den spannungswandler liegt, auf jedenfall geht nicht mehr...und da die wandler von den temps locker im rahmen sind, liegt für mich die vermutung nahe, das es das nt ist....

dann zeigt mal her eure geschosse....

mfg
 

SeoP

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

Ich bekomme mein Sapphire Pro 512Mib (allerdings nur mit der PCIe 6x Stromanbindung) lediglich auf GPU 740MHz / RAM: 902MHz (also 1804MHz)

Ich habe auch nur DDR3 Speicher verbaut und suche seit geraumer Zeit schon einen Adapter fuer den 8-pol Stromstecker...ich denke, dann geht da noch bedeutend mehr:devil:
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Ich bin bei 850Mhz GPU und 950Mhz Ram. An der Spannung hab ich nichts gedreht.
Da die Karte unter Wasser läuft geht die GPU dabei maximal auf 47°C:D.
 
TE
uk3k

uk3k

Software-Overclocker(in)
@seop:

mit nem 8pol adapter wird sich nix ändern, weil durch den adapter hast du zwar alle pins belegt, aber trotzdem den gleichen strom der insgesammt geliefert werden kann.

habe selber nur 2x6pin stecker dran, also würde ich mal behaupten, das ein 8poliger nicht wirklich was bringen wird^^
 
Oben Unten