• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

wieviel mein PC noch rausquetschen kann...

DeluxeBaerchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ganz kurz...
Mein PC, wieviel wäre noch zu erwarten? (alle OVPs ausser dem CPU umd RAM vorhanden)
Alles in Top zustand!
Mit heutigen Preisen:
Fx6100 90€
Zotac gtx660 200€
Asus M5A99 fx pro 2.0 110€
Sharkoon Vaja Black 30€
Seagate 2tb (alte Version .12) 70€
DVD LW 16fach (kp, was für eins) 20€
Arctic Cooler Xtreme Freezer rev 2.0 30€
LCPower 560 Watt 80+ Gold 40€
Samsumg Elixir 8gb 1333 (DDR3) 30€
GGF Samsung 840 pro 256gb 180€ +einbaurahmen 10€


Also 600€, ggf 790€ neupreis...
= 500€, ggf 650€ gevraucht
 
Falls jemand das NT überhaupt kauft :D
Aber sonst, irgendwas zwischen 450-500€ werden drin sein, je nach dem wo du es verkaufst und an wen.
 
Naja, ich werde mir vermutlich nen 3770k mit MB holen und dann ein E9 oder E8 um die 450 Watt nachrüsten...
Aber das NT läuft bei mir ohne Probleme und ist leiser als die 7200.12, zumindest habe ich das so mitbekokmmen
 
Das System braucht vielleicht 250 Watt. Das schafft das LC Power so eben gerade noch, daher platzt es auch nicht auseinander.
Aber es wäre wohl sinnvoller, den PC einzeln zu verkaufen, denn das schlechte Netzteil reißt den Gesamtpreis mächtig nach unten.
 
Ich habe mal mit einem externen gerät nachgemessen:
Mit Kombustor (99% gpu Last) und prime95 (99% cpu Last) schluckt der Ca. 350 Watt +- 30 watt!
Ich werde mir nen 3770k +msi z77a gb80 kaufen und ein E8 oder E9 mit 450 Watt oder so, dann sind auch für eine gtx780 oder 880 alle Wege offen!
Und dann baue ich mir nen 2. Pc mit 6100, 660 dem lcpower usw auf
 
Das weiss ich, aber für einen 6100/660 hats jetzt ein Jahr gereicht (fast) und für nen 2. Pc gebe ich nicht noch extra geld aus! Welches E9/E8 wäre denn gut für nen 3770k und später ne GTX 780 oder 880?
 
es haben 3 leute mir das dark power p10 empfohlen, dann nehme ich das, eine DSX 7.1 kommt dann noch rein...
(puhh, 565€ ist auch ein ganzschöner happen, aber es lohnt sich!)
 
Sollte das jetzt eine Wertschätzung sein oder eine Aufrüstorgie? Um etwas zu schätzen müsste man schon das ungefähre Alter kennen
 
Angaben in Jahr/e

Also cpu: 1
Graka 3/4
MB 3/51
Ram: 1
NT: 1/2
Cpu kühler: 4/5
Gehäuse: 3/4

Ausser bei Ram, Cpu und NT ist überall das OriginalZubehör+ OVP dabei!
 
Zurück