• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wieviel ist mein Rechner noch wert?

JackSchulze

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich bin gerade einfach mal am Überlegen ob ich meinen Rechner (Dell XPS 8700) aufrüsten soll oder eher verkaufen soll. Aber einfach mal um eine Basis zu haben, möchte ich mal wissen was noch meine Teile bringen würden?

Der PC wird jetzt im Oktober genau 3 Jahre alt. Als ich ihn gekauft habe, war es ein Fertig-Rechner beim Media Markt (ca.850€). Ich habe ihn eigentlich fast immer täglich laufen lassen über die Jahre.

CPU: Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz (Hatte denke ich immer als Durschnittstemperatur ca. 35°C im Leerlauf und beim Zocken immer so ca.45°C, funktioniert aber noch ohne Probleme!)
RAM: 12,0GB Dual Kanal DDR3
Motherboard: Dell Inc. 0KWVT8
GPU: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti/ 1GB VRAM

Gehäuse, Netzteil muss man ja fast nicht dazuzählen^^
Festplatte werde ich behalten.

Was denkt ihr?
Vielen Dank im Voraus

LG :)

Hier wär mal meine Einschätzung:

i7 4770 - 230€
12GB RAM [Ich nehm mal an 1x8 und 1x4GB] - 35€
Dell OEM Board - 30€
GTX 650 Ti - 50€
~350€

Ich würde an deiner Stelle einfach eine neue Grafikkarte + Netzteil einbauen und vielleicht das Gehäuse wechseln.

Ich möchte die Schätzung ein wenig nach unten korrigieren, der i7 ist das non - K Modell. Und dir gehen teilweise für 130-150 über die Theke.

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk

Zurück