wieviel arbeitsspeicher ist möglich bei dem mainboard

sdgk85

Kabelverknoter(in)
wieviel arbeitsspeicher ist möglich bei dem mainboard

hallo habe folgendes mainboard gigabyte ga-h51m-d2h-usb3... Mein Pc ließ sich nicht mehr hoch fahren und habe daher den arbeitsspeicher getestet und einer von 2 4gb blöcken ist kaputt... jetzt habe ich die frage ob mehr arbeitsspeicher als 8gb möglich sind auf dem board... wenn ja sollte ich 2 mal 8gb nehmen oder 4 mal 4gb weil ich ja noch einen funktionierenden habe???

danke im vorraus

mfg

sdgk85 schrieb:
hallo habe folgendes mainboard gigabyte ga-h51m-d2h-usb3... Mein Pc ließ sich nicht mehr hoch fahren und habe daher den arbeitsspeicher getestet und einer von 2 4gb blöcken ist kaputt... jetzt habe ich die frage ob mehr arbeitsspeicher als 8gb möglich sind auf dem board... wenn ja sollte ich 2 mal 8gb nehmen oder 4 mal 4gb weil ich ja noch einen funktionierenden habe???

danke im vorraus

mfg

Wie wärs wenn du auf der Herstellerseite guckst oder irgendwo, wo es verkauft wird?

AW: wieviel arbeitsspeicher ist möglich bei dem mainboard

hab bei alternate gefunden... also 16 sind möglich welcher arbeitsspeicher wäre denn zu empfehlen der kaputte war von mushkin

hab jetzt gesehen dass es da verschiedene geschwindigkeiten gibt 1066,1033 usw. kann ich da mit ruhigen gewissen die schnelleren nehmen oder auf was muss ich da achten

Kann es an der 32Bit Version vom Os liegen? Wie viel waren vorher drauf?

@TE: Meintest du das h61? Einen h51 Chipsatz gibts nicht

Du kannst 16GB installieren. Natürlich nur wenn du ein 64bit Betriebssystem hast.

1. 4 x 1.5V DDR3 DIMM bis zu 16 GB RAM
    * Aufgrund der Limitierung von Windows 32Bit Betriebssystemen, werden weniger als vier GB Speicher angezeigt, wenn mehr als vier GB physikalischer Speicher verwendet werden.
  2. Dual channel memory architecture
  3. Unterstützt DDR3 1333/1066/800 MHz
  4. Support für Nicht-ECC-Speichermodule
  5. Support für Extreme Memory Profile (XMP) Speichermodule

1. 4 x 1.5V DDR3 DIMM bis zu 16 GB RAM
    * Aufgrund der Limitierung von Windows 32Bit Betriebssystemen, werden weniger als vier GB Speicher angezeigt, wenn mehr als vier GB physikalischer Speicher verwendet werden.
  2. Dual channel memory architecture
  3. Unterstützt DDR3 1333/1066/800 MHz
  4. Support für Nicht-ECC-Speichermodule
  5. Support für Extreme Memory Profile (XMP) Speichermodule

Steht doch alles im Link, meiner vorangegangenen Antwort.

Zurück