• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wievie HDD Platz nun wirklich bei Crysis??

Cannibal Corpse

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

auf der Hülle von Crysis steht ja, man braucht 12GB für die Installation.
Bei mir sind es aber nur 6,4 GB, wie kann das sein??

Habe ich eventuell nicht korrekt installiert oder wat vergessen???
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Nö nur für die Installation werden eben 12GB benötigt, nachher sind aber deutlich weniger da^^
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt und mich auch gewundert.
Ist ja immerhin eine Abweichung von 6GB:ugly:, bei mir sind es aber auch so 6,9GB die das Spiel trotzdem verbrät.
Brauch glaub ich die vollen 12GB zum auslagern, zum Anfang der Installation.

Gruß
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Ich hatte dieses "Problem" mal mit Battlefield 2. Für die Installation eines Erweiterungspacks benötigte das Programm noch mal genau die selbe Menge an Festplattenplatz, wie die Ursprungsdatei groß war. Bei mir brach dann die Installation mangels doppelten Platzes ab.

Bei Crysis wird das ähnlich sein. Bei der Installation werden Daten von der DVD auf der Festplatte zwischengespeichert und verarbeitet. Diese werden dann abschließend wieder gelöscht. Daher der vorher bedeutend größere Platzbedarf auf der Festplatte.
 
Oben Unten