Wieso ist der Phenom I schlecht?

AW: wieso ist phenom I schlecht???

Nein ist es nicht.
Über den Multi zu ocen ist einfach einfacher und evtl kann man so etwas mehr rausholen.
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

Über den Referenztakt macht es aber mehr Spaß. ^^ Allerdings muss man dazu schon in etwa wissen, was man macht.
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

kommts denn aufs MB an, ob man den 4. kern freischalten kann?? wollte mir das gigabyte GA-MA770-UD3 holn.
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

Ja kommt es.
Wie schon gesagt braucht man dafür ein Board das ACC kann. Und das ist seit der SB710 so.
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

Das Ding ist und war schon immer unbrauchbar, da sparst du am falschen Ende. Der Phenom 1 würde ich mit dem P4 gleich setzen, der war auch soeine Katastrophe ;)

Du hast doch selbst einen .
Da übertreibst du aber in nicht intel optimierter Software ist der P I 9950 meist genauso schnell wie ein Q6600 , außerdem war der auf der K 10 Architektur baiserend ,also fast doppelt so schnell wien ein P 4 bei gleichen Takt ,außerdem hat er sich ja nur doch seinen höheren Energiebedarf und dei etwas schlechtere leistung als die c2q negativ herauskristalliesiert, heißt ja nicht das die CPU schlecht ist nur nicht so gtu ,im gegensatz zum P4 der war einfach schrott .

@ Hagrid ,würde das GA780G nehmen , das hat eien IGP die ist sicher wertvoller als 5 € Aufpreis .
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

Du hast doch selbst einen .
Da übertreibst du aber in nicht intel optimierter Software ist der P I 9950 meist genauso schnell wie ein Q6600 , außerdem war der auf der K 10 Architektur baiserend ,also fast doppelt so schnell wien ein P 4 bei gleichen Takt ,außerdem hat er sich ja nur doch seinen höheren Energiebedarf und dei etwas schlechtere leistung als die c2q negativ herauskristalliesiert, heißt ja nicht das die CPU schlecht ist nur nicht so gtu ,im gegensatz zum P4 der war einfach schrott .

@ Hagrid ,würde das GA780G nehmen , das hat eien IGP die ist sicher wertvoller als 5 € Aufpreis .

Das ist mir klar, ich meinte das der P4 genauso ein Flopp von der Leistung und Stromverbrauch etc ist wie der Phenom 1 ;)
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

Das ist mir klar, ich meinte das der P4 genauso ein Flopp von der Leistung und Stromverbrauch etc ist wie der Phenom 1 ;)
Nein, ists nicht.
Netburst war einfach 'ne Katastrophe, das kann man kaum anders sagen.

Das Problem vom Phenom 1 war aber nur, das er viel zu spät gekommen ist.
'nen Jahr früher und niemand hätte über die Leistung und die Leistungsaufnahme sonderlich gemeckert, da zu der Zeit dann auch die 65nm Intel CPUs üblich waren...
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

ahaaaaaaa. ok. damit ist mein hirn wieder überlastet und muss noch ne frage stellen:mein bruder kennt sich n bissel mit pcs aus und als ich ihm gesagt hab, dass ich mir n dreikerner kaufen will, meint er, dass das blöd wär, weil iwie der pc mit mathe arbeitet und 3 ne ungerade zahl wäre. was is da wahres dran???

Da kannst du dann ja mal sehen, dass sich dein Bruder doch nicht so gut mit PCs und der CPU/Konsolen Architektur auskennt, denn sonst würde er nicht so eine Aussage machen. ;)
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

Über den Referenztakt macht es aber mehr Spaß. ^^ Allerdings muss man dazu schon in etwa wissen, was man macht.



Nö...macht es nicht....über multi ist macht das ocen genauso spass, vor allem kann man ja bei den be´s entscheiden ob man multi oder refenrenztackt oced....also machen die be´s doppelt soviel spass^^
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

lol sowas hab ich no nie gehört, aber man lernt immer dazu :-)
less dich mal ins Thema ein gibt ne gute Erklärung dafür wie man einen phenom oc.
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

Hab einen X2 5000 Black Edition und möchte etwas mehr Leistung.
Was würdet ihr mir für sagen wir mal 100 Euro empfehlen?
Als Basis hab ich das Gigabyte MA770-UD3 Rev1.:huh:
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

ich versteh das richtig du willst ne neue CPU, was passt den auf dein Board? n phenom II?? wenn nicht für 100 Euro nimm nen 9950be, sorry aber ich hab keine Ahnung was auf dein Board passt da du ja auch dazu nix sagst.
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

'n bisschen Eigeninitiative hat noch keinem geschadet: AM3-kompatibel ;)
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

du bist lustig er will doch was wissen, ausserd mit'm iPhone is das eben mal googlen nervig.
 
Zurück